Warum Streiten meine Katzenbabys sich?

4 Antworten

Katzen sind Raubtiere, die müssen die verschiedenen Tötungsarten lernen.

Eigentlich müsste die Mutter den Katzenjungen jetzt tote und halbtote Mäuse, jungen Ratten Kaninchen und Vögel bringen.

Da du diesen Job nicht erledigt, müssten sie sich eben gegenseitig kloppen.

Mit 8 Wochen sind sie Katzenkinder.....

Sie wurden dir 4 Wochen zu früh angedreht. Diese 4 Wochen hätten sie noch gebraucht bei der Katzenmama, um den letzten Feinschliff in Sachen Körperpflege, Sozialverhalten, etc zu erhalten durch ihre Mutter.

Wie auch immer.... jetzt ists zu spät.

Deine beiden Kätzchen sind Geschwister. Geschwister spielen miteinander, streiten miteinander (egal welche Gattung Tier). Das was du beobachtest sind Spielkämpfe. Sie trainieren nebenbei ihre Wendigkeit, Geschwindigkeit, das Sortieren ihrer Pfoten mitten in der Bewegung.

Sie sind auch erst wenige Tage bei dir, sind also noch mitten in der Eingewöhnungszeit. Da wird noch kein Gedanke an "wer ist hier der aktuelle Boss" verschwendet.

8 wochen von der mutter trennen ist schlicht tierquälerei

der einzige trost den die beiden haben ist das sie zu 2 sind, wäre es blos 1 die würde komplett verrohren und verkümmern alleine

das du jetzt noch was gegen die beiden tun willst, zeigt auch deine unerfahrenheit

lass sie doch spielen, die haben nur noch sich beide,

denk mal mehr wie ein tier , eine katze, dazu benötigst du empathie, die katze ist nicht nur dazu da, dir eine freude zu machen, das sind eigene individuen mit eigenen bedürfnissen, wie du es auch bist,

ist schon schrecklich genug, das ich das erwähnen will

Da man der Mutter die Jungen zu früh entrissen hat, hatte sie natürlich auch keine Chance den Kleinen Manieren beizubringen.