Kater lässt Katze nicht in Ruhe?

3 Antworten

Das Problem ist einfach die Kater/Katze Kombi. Das klappt entweder oder geht absolut in die Hose. Kater wollen raufen, das ist in ihrer Natur und wenn man dann ein wenig wehrhaftes Mädchen hat, ist Ärger nun mal vorprogrammiert. Meine Kleine hat ihren Bruder zum Glück gut im Griff und rauft selbst gerne mal, aber das ist nicht bei jeder Katze so. Meine Mutter hatte als Kind eine Mutter/Sohn Kombi und die haben sich später beinahe zerfleischt. Und das obwohl sie raus durften und einander aus dem Weg gehen konnten. Ich bin kein Freund davon Katzen die Krallen zu schneiden. Krallen sind so ein wichtiges Werkzeug für Tiere und wenn sie ihre Krallen nicht benutzen können, nehmen sie eben ihre Zähne und das wird wesentlich schlimmer, glaub mir. Ich denke wenn der Kater kastriert ist, wird sich sein Verhalten bessern.

Lizy08
Beitragsersteller

hallo danke nochmal, die beiden haben sich echt gut aneinander gewöhnt, schlafen auch nebeneinander und spielen echt viel, es gibt kein geknurre (nur wenn einer nicht mehr spielen will) oder gefauche mehr. Ich bin froh das beide sich nun verstehen. sind den ganzen tag miteinander beschäftigt, schlafen und spielen zur selben zeit. gehen sogar gemeinsam auf die Toilette und essen xD

Lizy08
Beitragsersteller

Hab auch gehofft das die kastration hilft, aber er wird erst in 3-4 Monaten kastriert so sagt der Tierarzt das :( ich dachte auch immer, dass die kleine sich gut wehren kann :( , sie spielt ja auch ab und zu sehr wild (damals mit uns alleine halt)

das liegt an der nicht guten Zusammensetzung, denn Kater sind in der Regel wesentlich grober als Katzen. Versuche den Kater mit viel spielen wo er sich austoben kann, zu beschäftigen.

Lizy08
Beitragsersteller

okay werden wir versuchen. ich muss sagen er nervt sie zwar immer noch ab und na und greift sie an, aber es ist auch sehr viel spiel mit drinnen (merkte ich als er ein Kaninchen rumsprang) auch ist das knurren und fauchen weg bei der kleinen, ausser er wird wieder zu grob. Als wir vom Tierarzt nachhause kamen, hat sie ihn sogar gesucht und war echt glücklich zuhause zu sein. Ich glaube sie verstehen sich Immer besser :) Die kleine ist nur leider seit einigen Tagen krank und ich denke deshalb auch etwas geschwächter. Morgen ist er mit Impfungen usw. dran, mal sehen wie er sich macht.

Erst einmal ein junge und der will seine Position festsetzen. Ganz normale verhalten, was sich mit der Zeit legt.

Und du solltest aufpassen das der dir nicht den rank abläuft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lizy08
Beitragsersteller

Aber er tut ihr weh und sie Versteckt sich ständig. Die kämpfen manchmal wie die wilden, weil er sie wieder attackiert.... ich lasse deshalb auch in 2 Tagen bei beiden die Krallen schneiden, hab total Angst das da was passiert. Ach ja von der Größe her haben die beiden keinen großen Unterschied, sie ist halt sehr sehr zierlich und ihm sieht man seine Männlichkeit an (auch ist er ein Vielfraß)