Warum stoppen wir nicht die Waffenlieferungen?

Bissl spät daher rs fehler hoffe die kleinkarrierten veganer kommen klar

9 Antworten

Ich finde du siehst das alles falsch.

  1. Wollen die Ukrainer kämpfen, ihr Land und ihr Leben verteidigen und sie schlagen sich dabei sehr gut! Die Russen sind militärisch deutlich schlechter als gedacht und die Ukrainer können siegen, wenn wir sie unterstützen.
  2. Wenn wir Putin einfach so die Ukraine überlassen, dann wird er noch weitere Länder in Europa überfallen und weiter eskalieren. Putin gibt keine Frieden, wenn er nicht mit Härte gestoppt wird. Das ist eine illusorische Hoffnung.
  3. Ich finde es ziemlich peinlich und beschämend, dass du meinst wir müssten auf unseren eigenen Wohlstand achten, während Putin in Europa Frauen und Kinder ermorden lässt. Es gibt wichtigeres als sich neue Balenciaga-Turnschuhe zu kaufen!
  4. Dass die Preise steigen und es zur Getreideknappheit kommt, ist Putins Schuld. Er ist derjenige, der diesen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine führt.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋
Warum stoppen wir nicht die Waffenlieferungen?

Warum sollten wir?

Waffenlieferungen verlängern den krieg.

Gerade wir Deutschen sollten wissen, dass das nur gilt, wenn man zu wenig Waffen liefert. Das lend lease Programm, das die USA für die Ukraine wiederbelebt haben, hat seinen Ursprung in wk2 und wurde verwendet, hitlers Gegner in Europa zu stärken.

Je länger der krieg desto qualvoller vor allem vür bürger

Und ich dachte, die russischen filtration camps wären die eigentliche Bedrohung für die ukrainische Bevölkerung. Du weißt schon, die "denazifizierung", im Zuge derer alle gesucht werden, die Russlands Vorherrschaft anzweifeln.

und es droht eskalation.

Mit wem? Russland? Russland und welche Armee.

Aus gutem grund ist dei zögerlich wir sollen keine kriegspartei wählen, wie sollen wir das finanzieren?
Alles wird teurer wir müssen auf unseren wohlstand achten.

Für dich hat also Leben nicht nur einen Preis, er ist sogar nichtmal sonderlich hoch.

Ukraine wird eh verlieren,

Das werden wir sehen. Heute Nacht zum Beispiel sindse laut ersten Berichten 40km Richtung mariupol vorgedrungen.

falls sie sirgt, dann nur nach langem kampf.

Das wird kein ewig langer Krieg. Das ist ein konventioneller Krieg im Stil von wk2. Das halten Armeen nicht lange durch. Weder Russland noch die Ukraine. Im Prinzip geht es nur darum, wer den längeren Atem hat.

Bloß dann sind millionen menschen gestorben,

Anders als im Falle eines russischen Sieges, wo alle tanzen und sich lieb haben. Und niemand die Absicht hat, filtration camps zu errichten.

ukraine komplett zerstört

Gerade das wurde unter anderem durch die Waffenlieferungen verhindert. Kyiv wurde verteidigt und damit auch zentral - und westukraine. Maximal verwüsten die Russen den Osten und Teile des Südens.

und naja hungersnöte in entwicklungsländern muss ich ja gar nicht nennen.

Das zu verhindern wäre unser Job. Die Würfel sind da übrigens in der Ukraine schon gefallen. Gepflanzt wird jetzt. Geht schlecht, wenn die Felder von Russland vermint sind.

Ist dir übrigens schon aufgefallen, dass DU irgendwie der Ansicht bist, für die Ukraine entscheiden zu können, wie sie auf den russischen Angriff reagieren? Ich muss dir was sagen: selbst entscheiden zu können, was sie wollen, ist Teil des Grundes für ihren erbitterten Widerstand. Sie dir genauso wenig gehorchen wie Russland. Sorry.

Du forderst damit das Ukraine alles aufgibt was sie ausmacht und ein Teil von einem Land werden wo man keine frei Meinung haben darf….

das ist auch nichts erstrebenswertes, oder?

waffen Lieferungen sind nichts gutes aber halt besser als die Alternative…

Stimmt wenn einen Land die Waffen ausgehen müssen sie verhandeln.Auch dieser besitzergreifende Selensky.Mit der Waffenlieferung zieht sich das nur endlos in die Länge.Und ist eigentlich geklärt worden wem die Länder in der Ukaine gehören ,um das es sich gehen soll?Es geht momentan nur um Mitleidstreiberei für die Ukaine.Sicher der Krieg ist schlimm und falsch.

RealChrist  18.09.2022, 14:19
Auch dieser besitzergreifende Selensky.

Erst dachte ich hätte falsch gelesen, aber du hast ja tatsächlich "besitzergreifender Selensky" geschrieben. Dabei ist es doch der imperialistische Putin, der nach mehr Besitz strebt, ER will sich doch die Ukraine einverleiben. Da verwechselst du etwas.

Nora700  30.12.2022, 10:27
@RealChrist

Ist er das nicht auch?Hat die ganze EU Länder da reingezogen.Die ganzen EU Länder sind jetzt zu Angriffziele von Putin geworden.Putin hatte Streit mit der Ukaine nicht mit der EU.Und nun durch die Waffenlieferungen usw.für Selensky haben wir doch erst diese schlimmen Folgen.Die Ukaine sicher der Krieg ist schlimm.Aber wäre es nicht besser diese beiden Länder hätten das geregelt als andere Länder damit auch noch kaputt zu machen?Ich halte von beiden nichts weder SElensky noch Putin aber es war nicht Putin der die ganze EU da reingezogen hat oder?Deutschland hätte sein Land schützen sollen als es zu Grunde zu richten wie jetzt dadurch.Verhandlungen ja aber das nein.

RealChrist  30.12.2022, 11:43
@Nora700

Selenskyj hat die EU nicht reigenzogen, die EU hat sich aus eigener Initiative beteiligt. Beteiligt indem sie dem Überfallenem, dem der im Recht ist Hilfe leistet.

Das gilt im kleinenm un d im großem. Wenn auf der Straße eine Frau überfallen wird, dann leiste ich ohne zu überlegen Hilfe. Wenn ein schwächerer Staat völkerrechtwidrig überfallen wird, annektiert werden soll, dann haben demokratische Staaten die moralische Pflicht Hilfe zu leisten.

Man hätte das die beiden untereinander ausmachen lassen sollen?
Was wäre das Ergebnis? Wir hätten heute eine russische Ukraine. Dürfen wir dabei zusehen? Wer wird der nächste Staat sein? Moldawien? Estland? Lettland? Litauen?

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass sich Putin mit der Ukraine zufrieden geben wird. Putin träumt von einem slawischem Europa, das ist sein Ziel,.

Deutschland wird zugrunde gerichtet? Davon sind wir Lichtjahre entfernt. Uns geht es hervorragend. O.K. ich muss statt 44,00 € 82,00 € fürßs GAS bezahlen, doch deshalb ess ich keine Schnitte Brot weniger. Wenn du zugrunde gerichtete Staaten sehen willst, dann geh nach Afrika, wo Menschen tatsächlich nicht wissen, was sie morgen essen werden.

Nora700  30.12.2022, 11:46
@RealChrist

Alle wissen was Putin will wau .Ich würde sagen nein.Ich würde jetzt nicht sagen er hätte nicht nur die Ukaine gewollt.Das kam wohl ehr erst als die EU sich da einmischte.

RealChrist  30.12.2022, 12:00
@Nora700

Er hat schon JAHRE VORHER gesagt, der der Untergang der Sowjetunion die größte Katastrophe des 20. Janhrhunderts war, die es zu revidieren gelte.

Was ist denn darunter zu verstehen? Wie "revidiert" man den Untergang der Sowjetunion?

RealChrist  30.12.2022, 12:17
@Nora700

Wenn ich sage das Putin etwas will, dann zitiere ich ihn. Weiss also sehr wohl was Putin will.

Was sagte er zum Zusammenbruch der Sowjetunion?

Von einer «Tragödie» spricht der 69 Jahre alte Putin zum Jahrestag in der TV-Doku. «Das, was wir uns in 1000 Jahren erarbeitet haben, war zu einem bedeutenden Teil verloren», meint er mit Blick auf das russische Imperium, aus dem nach der Oktoberrevolution von 1917 fünf Jahre später die Sowjetunion mit ihren 15 Republiken hervorging.

https://www.zeit.de/news/2021-12/26/30-jahre-ohne-sowjetunion-putin-kaempft-um-grossmachtstatus?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

Er sagt nicht "die letzten 100 Jahre", und meint die annektierten Gebiete der Sowjetunion, nein er geht weiter. Er betrauert all dass, was Russland die letzten 1000 Jahre zusammengeklaut hat. Alls das ging verloren, all dass will er zurück. Das behaupte nicht ich, das sagt er sebst sehr deutlich.

Ich sehe das Anders. Ich glaube die Ukraine gewinnt... je nachdem, wie du Gewinnen definierst.

Evt. wird der Donbass und die Landverbindung zur Krim oder sogar zu Moldavien Russland gehören.