Warum stellen manche Menschen hier Fragen anstatt zu googlen?

11 Antworten

Vielleicht kam bei Google als ein Ergebnis der Verweis auf GuteFrage? 😅

Im Ernst: Oft ist es leider nur Faulheit, gepaart mit Unwissen und die Neugierde auf persönliche Worte von fremden Menschen und deren Reaktionen.

Bei Google gibt es so viele Seiten, die man durchforsten muss. Hier kann man sich die Meinung von mehreren holen und die Informationen werden, meistens, kompakt in einer Antwort überliefert. Ebenfalls fühlt es sich menschlicher und natürlicher an, weil man weiß, dass die Antworten gerade eben von echten Menschen nur für dich verfasst wurden.

Ich persönlich halte viel mehr davon, seine Fragen auf gutefrage.net zu stellen, weil mam sich, anders als beim Googeln, stärker und länger mit einem Thema befasst. Dann vergisst du es nicht so schnell und hast auch mehr gelernt.

SiegfriedNorra
Beitragsersteller

ich habe das gefühl hier sind mehr trolle und unfreundliche leute unterwegs, als dass ich bock hätte hier meine zeit wegen "persönlicheren antworten" zu verschwenden

Google befriedigt nicht den Geltungsdrang. Außerdem sind die eh arbeitslos wenn sie tagsüber schreiben, da haben die Zeit genug für sowas.

SiegfriedNorra
Beitragsersteller

top antwort

Und ja ich stelle hier auch eine Frage, aber wie soll Google mit das beantworten, wenn man einfach direkt die Betreffenden*innen fragen kann

Da hast du es dir selbst beantwortet

SiegfriedNorra
Beitragsersteller

nö wo denn?

SiegfriedNorra
Beitragsersteller
@ChronosSOL

ja betreffende sind ja wohl die leute auf gf auf meine frage und nicht warum heißt käsekuchen käsekuchen, da wird wohl kaum jeder konditor sein