Warum "gute Frage"?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Viele wollen halt Antworten über einen persönlichen Kontakt und ggf Details hinterfragen können

Alles Gute

onlineopa  16.10.2018, 15:31

... Mir "die Worte aus dem Mund genommen". ... Danke

Manche Jugendlichen nutzen ausschließlich die sozialen Netzwerke und haben mit Suchmaschinen wenig am Hut. In diesem Forum stellen sie Fragen, für die sie sich vor ihren Freunden schämen oder Angst haben, sich durch Unwissenheit zu blamieren. Außerdem ist es bequemer, die Suche anderen zu überlassen und das fertige Ergebnis abzugreifen.

Giwalato

Hallo, manchmal denke ich, dass sich viele über das Google-Ergebnis nicht sicher sind und dann hier auf GFN nochmal ein Feedback zu ihrer Frage wollen. Ich finde es schön, dass es diese Plattform gibt, denn man kann viele sinnvolle Antworten finden. Den ganzen "Schmarrn" (Quatsch) muss man einfach ignorieren.

Frage ich mich auch... Wird wohl eine Mischung aus Faulheit nicht suchen zu wollen, fehlendem Wissen wo man suchen kann und Unbeholfenheit das Problem in einem guten Suchbegriff zusammenzufassen sein - Mal mehr vom einen, mal mehr vom anderen...

Mich regt das auch auf und das müllt diese Plattform gewaltig zu, leider.

Liebe Grüße... und du bist nicht allein ♥

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin ich die einzige, die das verwunderlich findet

Nein, keine Sorge, bist Du nicht. Du wirst hier auch jede Menge Antworten finden, die einfach nur heißen "google das alleine!"

Warum es allerdings so viele Leute gibt, die lieber hier auf eine Antwort warten (von der sie nicht mal wissen, ob sie richtig ist) anstatt selbstständig zu googlen, kann ich Dir auch nicht sagen - das bleibt ihr Geheimnis