Warum sperren Kriegsparteien in ihren Militärlagern keine gegnerischen Gefangene in Käfige um einen feindlichen Beschuss zu verhindern?

4 Antworten

Das verstößt gegen die Genfer Konvention. Man darf keine Menschen als Schutzschild missbrauchen, wie das die Terroristen von der Hamas machen.

Das ist die Denke der Hamas und geht garnicht. Ein Wahnsinn, daß einige israelische Soldaten einen verletzten Palästinenser vor ihren Kühler geschnürt haben. Im Krieg ist ein Menschenleben nichts wert. Sehr anschaulich zu sehen, auf beiden Seiten.

Weil die Genfer Konvention vorschreibt, dass Gefangene aus den Kriegsgebieten fern gehalten werden müssen"

Genfer Konvention!? So macht's vielleicht die Hamas oder der Vietcong. Aber das kann doch keine ernsthafte Frage von dir sein. Da kannst du auch fragen warum man nicht jeden die Finger einzeln abschneidet bis er seine Kollegen verrät.

makak59083
Beitragsersteller

Krieg ist immernoch Krieg und Russland hat gezeigt, dass die Genfer Konvention auch nur ein menschliches Konstrukt ist.

IceT1701  23.06.2024, 21:30
@makak59083

Ja und deshalb soll die Ukraine auch zum Kriegsverbrecher werden? Ein Glück denkt die freie Welt da etwas fortschrittlicher.

makak59083
Beitragsersteller
@IceT1701

Ich meine nicht die Ukraine. Nur dass ein massiver Nachteil entsteht wenn man sich an die Genfer Konvention hält. Z.B. versteckt die Hamas sich unter Zivilisten, benutzt Geiseln etc. Solche Feinde sind unglaublich hart zu bekämpfen. Deshalb haben die Taliban auch sofort wieder die Macht erlangt.

IceT1701  23.06.2024, 21:37
@makak59083

Ja aber dafür kann man als Mann und nicht als Mörder nach Hause gehen.

Auch wenn du noch 5 Mal nachbohrst. Kriegsverbrechen werden nicht ausgeführt, damit hat sich die Frage erledigt.