Ukrainische Soldaten begehen Kriegsverbrechen?

15 Antworten

Die Kriegsverbrechen der Ukrainer wurden bislang nicht bestätigt. Kurios, das die Quelle bislang nur Russland ist. Das macht es ziemlich unglaubwürdig. Auch konnte man nicht die Leichen finden.

Das der Spion gefoltert wurde, sagt nur Russland. Dafür gibt es keine Beweise, nur Sachen die dagegen sprechen. Er hat sich der Verhaftung wiederstetzt, deswegen wurde er erschossen. Das passierte wohl in der Öffentlichkeit.

Ich glaube auch das einige Ukrainer Verbrechen begehen. Aber es gibt keine bestätigten Beweise.

Wenn ich ehrlich bin, kann ich die Ukrainer verstehen. Sie mussten sehr viel ertragen. Frauen und Kinder wurden geschändet und ermordet. Einige drehen dann völlig durch. Das soll ihre taten nicht rechtfertigen, aber es macht sie verständlich. Dennoch muß das bewiesen werden und die Schuldigen müssen verurteilt werden.

NaturCBP
Beitragsersteller

"Die Kriegsverbrechen der Ukrainer wurden bislang nicht bestätigt. Kurios, das die Quelle bislang nur Russland ist. Das macht es ziemlich unglaubwürdig. Auch konnte man nicht die Leichen finden."

Die Soldaten im Video wurden auch nicht getötet, sondern gefoltert. Zudem werden die russischen Kriegsverbrechen auch nur von der Ukraine veröffentlicht. Das macht es genauso unglaubwürdig.

"Das der Spion gefoltert wurde, sagt nur Russland. Dafür gibt es keine Beweise, nur Sachen die dagegen sprechen. Er hat sich der Verhaftung wiederstetzt, deswegen wurde er erschossen. Das passierte wohl in der Öffentlichkeit."

Das glaubst du doch wohl selber nicht 😂 "Verhaftung widersetzt"... das sagt man nur, um die Hinrichtung zu rechtfertigen. Und die Beweise der Folterung: die Bilder der Leiche. Er war mit Verletzungen übersehen... die kommen nicht vom Himmel.

"Wenn ich ehrlich bin, kann ich die Ukrainer verstehen. Sie mussten sehr viel ertragen. Frauen und Kinder wurden geschändet und ermordet. Einige drehen dann völlig durch. Das soll ihre taten nicht rechtfertigen, aber es macht sie verständlich. Dennoch muß das bewiesen werden und die Schuldigen müssen verurteilt werden."

Verbrechen sind Verbrechen und dafür sollte man kein Verständnis haben. Laut deiner Logik hätte man jeden Nazi kastrieren müssen...

SirAndiusNr2  24.04.2022, 03:59
@NaturCBP

Nur Anschuldigung, keine Beweise.

Man kann Verbrecher verurteilen, aber dennoch Verständnis haben.

Niemand bezweifelt das die Ukrainer Verbrechen begehen, nur gibt es keine Beweise die man Bestätigen kann, außerdem ist es nicht systematisch wie bei den Russen.

Wenn man ihnen in die Beine schießt, dann lässt man sie sterben. Die wollen doch nicht das es raus kommt. Das hätte nicht nur rechtliche Konsequenzen. Die Russen würden sich nicht mehr ergeben und energischer kämpfen. Das wissen die, das wollen sie verhindern.

NaturCBP
Beitragsersteller
@SirAndiusNr2

Genauso wie die Anschuldigungen von ukrainischer Seite.

In nem Krieg kannst du Beweise vergessen... außer jemand gesteht es öffentlich...

"Wenn man ihnen in die Beine schießt, dann lässt man sie sterben. Die wollen doch nicht das es raus kommt. Das hätte nicht nur rechtliche Konsequenzen. Die Russen würden sich nicht mehr ergeben und energischer kämpfen. Das wissen die, das wollen sie verhindern."

Dass wissen vllt die Offiziere... aber Soldaten handeln auch auf eigener Faust... die Videos aufnehmen und auch teilen.

SirAndiusNr2  24.04.2022, 04:15
@NaturCBP

Kurios, warum konnte man eindeutig die Kriegsverbrechen der Russen beweisen?

Warum konnte man die Verbrechen vergangener Kriege Beweisen?

Farscape111  24.04.2022, 07:11
@NaturCBP

Stelle dir mal vor die Ukraine wäre Deutschland und Russland würde das was es mit der Ukraine macht mit Deutschland machen. Bin gespannt ob du dann immer noch so ein Putinverteidiger und Angriffskriegbefürworter bist.

NaturCBP
Beitragsersteller
@Farscape111

Bitte was? Wie kommst du jetzt auf so ein Schwachsinn?

Farscape111  26.04.2022, 00:04
@NaturCBP

Aufgrund deiner Kommentare natürlich. Du hast meine Frage nicht beantwortet.

Stelle dir mal vor die Ukraine wäre Deutschland und Russland würde das was es mit der Ukraine macht mit Deutschland machen. Bin gespannt ob du dann immer noch so ein Putinverteidiger und Angriffskriegbefürworter bist. Was sagst du dazu? Immer noch überzeugter Putinist?

NaturCBP
Beitragsersteller
@Farscape111

Die hellste Kerze bist du wohl nicht.

Wann und wo habe ich den Krieg befürwortet? 😅

Und ein "Putinist" bin ich sicherlich nicht.

Im Gegensatz zu euch Heuchler habe ich Putin bereits im Syrienkonflikt kritisiert.

Farscape111  26.04.2022, 00:15
@NaturCBP

Du bist naiv. Sorry, aber wie überlebst du mit deiner Naivität überhaupt? Bist sicherlich ein verwöhntes Kind das alles in den Arsch geschoben bekommt .

NaturCBP
Beitragsersteller
@Farscape111

Lern erstmal die Definition von "Naivität", bevor du mich als Naiv bezeichnest ;)

Und ist da denn jemand beleidigt? 😅

Ob das thematisiert wird, kommt darauf an, welche Zeitungen du liest. Du kannst auch pro-russische deutsche Zeitungen lesen, dann liest du auch davon.

Selbst Experten gehen davon aus, dass die Videos echt sind.

Eigentlich war ziemlich viel davon fake.

Es gibt aber definitiv echte Videos von ukrainischen Kriegsverbrechen. Das passiert. Ja.

Wie findet ihr es, dass die Verbrechen der Ukrainer nicht thematisiert werden?

Wenn das nicht thematisiert wird, wieso weiß ich das dann?

Wir dürfen doch nicht die Verbrechen der Ukrainer tolerieren, nur weil die Russen den Krieg begonnen haben.

Es gibt einen Unterschied zu russischen Kriegsverbrechen. Sie sind nicht von oben organisiert sondern Taten einzelner Personen oder Personengruppen, die vom Staat als Kriegsverbrechen anerkannt und entsprechend verfolgt werden.

Wir müssen überhaupt nichts tolerieren, weil die Ukraine selbst dagegen vorgeht. Ob das aus eigener Überzeugung ist oder um den Westen bei Laune zu halten, weiß ich nicht. Angesichts der Wut der Ukrainer halte ich letzteres für möglich. Ist mir aber egal, solange sich darum gekümmert wird.

Putin dagegen hat diese Woche einen Haufen Kriegsverbrecher für ihren heldenhaften Einsatz fürs Vaterland ausgezeichnet. Die haben nichts geleistet außer Zivilisten ermorden und vor kyiv zu scheitern und zurück zur Grenze gejagt zu werden.

karapus001  24.04.2022, 09:19
Die haben nichts geleistet außer Zivilisten ermorden

Darauf warte ich noch auf unabhängige Beweise. Human Right Watch (ausgerechnet die wurden in den Medien erwähnt) wurden schon immer für ihre Nähe zur US-Regierung kritisiert.

Auch wurde nicht geklärt, ob die sogenannten "Zivilisten" zu dem Zeitpunkt schon als Zivillisten gegolten haben oder bewaffnet waren. Letzteres wären es keine Zivilisten dann. Warum die skeptik? Weil es Berichte gab, dass den Zivilisten offen ohne Kontrolle Waffen von der ukrainischen Armee in Kiew gegeben worden sind, quasi zur Selbstverteidigung. Das war noch alles noch vor Butscha.

palusa  24.04.2022, 10:10
@karapus001

Heißt, deine Theorie ist, dass die Aufnahme von russischen Soldaten, die einen Passanten auf dem Fahrrad erschossen haben, so zustande kam, dass er mit einer Waffe in der Hand auf russische Truppen zufuhr? Interessante Theorie. Halte ich für wenig glaubwürdig.

Auch wurde nicht geklärt, ob die sogenannten "Zivilisten" zu dem Zeitpunkt schon als Zivillisten gegolten haben oder bewaffnet waren.

Ein bewaffneter Zivilist bleibt ein Zivilist. Solange er nicht Anstalten macht, die Waffe zu verwenden, hat der in Ruhe gelassen (oder schlimmstenfalls entwaffnet und befragt) zu werden. Wir legen das unter victim blaming ab und gehen weiter.

Dir ist klar, dass da gefesselte Menschen erschossen worden sind? Selbst wenn das Soldaten gewesen wären, es ist ein Kriegsverbrechen.

Es werden sowieso nur ein Bruchteil aller Verbrechen öffentlich mitgeteilt und es ist einfach bei jemanden der mehre tausend Verbrechen begangen hat welche zu finden die man beweisen kann als jemand der nur ein paar wenige begannen hat…

Also einmal ganz abgesehen davon das dies eigentlich auch nicht in Ordnung ist, obwohl die wesentlich größeren Verbrechen eindeutiger weiße von den Russen ausgehen.
☝️Wenn jemand mein Land überfällt, dazu vielleicht noch meine Mutter, meine Tochter oder mein Bruder erschossen hat, so das sie elendig verreckt sind. Glaubst du ernsthaft, würde ich einen von dehnen in die Finger bekommen, das ich dann sagen würde, bitte abführen, zum zurück schicken???
Ganz ehrlich, die können von Glück reden das ich nicht einer der Betroffen bin, und sie gefangen halte, denn da wäre ein Beinschuss ein Heiligtum für sie. Das darfst mir glauben.

Sie haben das Land überfallen, nicht die Ukrainer, alleinig das macht in meinen Augen schon einen Riesen Unterschied aus.
Es gibt Dinge im Leben, genau wie sowas, wo ein Land ein anderes einfach mal so überfällt, und leid über Millionen Menschen bringt, auf Grund eines völlig Idiotischen Diktator‘s, da gibt’s keine Regeln und Gesetze mehr. Da heißt es, kriege ich einen von dehnen in die Finger, dann fehlt er, zurecht. Das hat für mich nichts verwerfliches, ganz im Gegenteil. Sie haben Glück gehabt das die Ukrainer so Barmherzig sind, und ihnen nur in die Beine geschossen haben.