Warum so wenig jugendliche Touristen in Israel?

14 Antworten

Könnte an der Berichterstattung liegen (wird häufig von vielen als "gefährlich" gesehen), aber vielleicht auch, weil die Einreise nicht ganz unkompliziert ist (Befragungen), und es auch ziemlich teuer dort ist - egal ob Tel-Aviv oder Jerusalem (von Eilat mal ganz zu schweigen).

Das ist tatsächlich schwer zu verstehen.

Viele Touristen in Israel sind Pilger, die sind halt in der Regel eher älter.

Dass Israel auch ein tolles reiseland ist, wenn man nicht pilgert, ist einfach nicht genug bekannt: Tolle Sehenswürdigkeiten, tolle Natur, tolle Strände, Nachtleben - dazu nette und häufig sehr attraktive junge Menschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht zieht es viele an die typischen Sommerurlaub Länder in Europa wie Spanien, Italien, Frankreich, Griechenland als außerhalb

LinaLu170
Fragesteller

Warum findest du tel aviv außerhalb?

Und vorallem als ich etwas in Instagram gepostet habe hat man mich tatsächlich gefragt wo tel aviv liegt…

Vielleicht war es ein Palästinenser.

Viele Palästinenser nennen die Stadt nicht Tel Aviv, sondern asch-Schaich Muwannis. So hieß nämlich das Dorf, bevor es von Israel zerstört wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel von Historikern gelernt (Prof. Ilan Pappe, ...)

Bodesurry  01.06.2022, 19:50

asch-Schaich Muwannis war ein Dorf und keine Stadt. Tel Aviv gab es neben diesem Dorf. Es ist nicht identisch. Es ist klar, dass viele Palästinenser und Du es gerne so sähen.