Nach Tel Aviv reisen sicher?

2 Antworten

Also auch wenn es immer wieder mal Spannungen gibt - durch die Militärpräsenz ist man in Israel meiner Ansicht nach, sehr sicher. Ich fühle mich dort sicherer, als in Deutschland

Siehe es mal so:

Bist du in Rom, steigt dein Risiko, durch einen Verkehrsunfall ums Leben zu kommen.

Bist du in Rio de Janeiro, steigt dein Risiko, durch einen Straßenraub ums Leben zu kommen

Bist du in Berlin, steigt dein Risiko, durch einen Messerstich ums Leben zu kommen

Die Gefahr ums Leben zu kommen steigt womöglich also gar nicht - nur das Risiko auf eine bestimmte Weise ums Leben zu kommen. ;-)

Für mich ist Israel heutzutage ein sehr sicheres Land - derzeit ist es zwar mal wieder unruhiger, aber so lange es dort nicht wieder eine Intifada gibt, ist alles okay.

Man kann auch zuhause über den Teppich stolpern und sich das Genick an der Tischkannte brechen. Sterben ist Teil des Lebensrisikos - und das zu 100% ;-)

Tel Aviv ist gerade für junge Menschen richtig toll und Jerusalem ist für Geschichtsbegeisterte ein Muss. Kann die Reise nur empfehlen.

LinaLu170
Fragesteller

Hahaha Dankee deine Beispiele stimmen voll, viele Kollegen machen mir voll Panik ob ich heil zurück komme 😅 . Jaa aufjedenfall wollt schon immer nach Tel Aviv .. wie ist die Lage in Bethlehem und Nazareth lohnt es sich dort hin ?

Enzylexikon  13.05.2022, 19:10
@LinaLu170

Betlehem liegt im Westjordanland, da ist die Situation häufig angespannter als etwa in Tel Aviv. Wenn man aber interesse an (biblischer) Geschichte hat, lohnt sich ein Besuch durchaus. Das Kever Rahel und die Kirchen könnten von Interesse sein.

Grundsätzlich würde ich Israel zu den Ländern zählen wo man zeitnah zur Reise mal schauen sollte was das auswärtige Amt sagt, aber solange die da kein generelles Drama machen sollte das keine Probleme machen.

Tel Aviv ist nett aber Jerusalem ist wirklich klasse. Wenn ihr nach Bethlehem wollt könnt ihr den Bus nehmen, nur den Pass nicht vergessen. Rein kam man vor ein paar Jahren ohne irgendwas aber raus nur mit Passkontrolle.