Israel Urlaub gefährlich?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Tel Aviv ist es beispielsweise weniger gefährlich als Jerusalem etc :). Und Israel ist gerade in der Frühlingszeit sehr schön. Ich wünsche euch einen schönen Urlaub, eventuell sehen wir uns :D.

DerHrti  28.01.2015, 20:03

Danke für den Stern :) Viel Spaß nochmal!

Wenn "War" passiert, dann passiert der regelmässig in Israels Nachbarländern, in die es einmarschiert, und nicht auf israelischem Boden.

Ganz sicher im mitteleuropäischen Sinne ist es im Nahen Osten aber nie. Wer solche Sicherheit sucht, hat sich in Israel das falsche Land ausgesucht und kann für seine falsche Wahl auch niemanden ausser sich selbst verantwortlich machen.

DerHrti  27.01.2015, 17:30

Ohje eine unreflektierte Person

Ich war erst vor einigen Monaten mit einem Schüleraustausch da und es hat echt Spaß gemacht! Wunderbares Land mit wunderbaren Menschen. Ich hatte mir anfangs echt Sorgen wegen der vielen Soldaten gemacht, aber das ist dort einfach normal. Meine Großeltern waren auch schon dort (als es wirklich als sehr gefährlich eingestuft wurde) und es ist auch nichts passiert.

Lass es einfach auf dich zukommen und viel Spaß!

hallo, tja leider ist Israel ein Land dass immer gefährdet ist, man kann nie 100 prozent sicher sein, aber wo kann man das?

Israel ist im Frühling am schönsten! Ich würde dir raten zu gehen ohne dir viel Sorgen zu machen, aber ein paar regeln beachten: -öffentlichen verkehr meiden sich immer vor ort gut erkundigen.

Tel Aviv ist nach meines wissens "weniger gefährlich" als Jerusalem zum Beispiel, aber es ist auch in Jerusalem recht sicher, weil überall sicherheits Leute sind...

Viel Spass und schöne Reise, Shalom :)

Ich würde es nicht riskieren, ob wohl es ja gerade etwas ruhig ist. Bei denen ist trotzdem jeden Tag Silvester

Stupor  14.01.2015, 20:49

In Teilen Jerusalems, die dicht an der Grenze liegen wie z. B. Stadtteil Talpiot oder Batai Nitin, ist das korrekt. Ab und zu bewerfen die Araber die Juden die dort wohnen mit Steinen. Einfach so, Just for Fun. In der Jerusalemer City selber und in den eher westlichen Außenbezirken merkt man davon wiederum nichts. Also, nicht alles in Jeusalem ist gefährlich, lieber lollich78.

Nicht zu empfehlen wären Orte in der Grenznähe von bis ca. 5km an Gaza heran. Da kommen täglich bis zu 15 Raketen-Grüße aus Gaza. Mich persönlich würde es als Reisender nicht wirklich stören, aber wohnen möchte ich da auch wieder nicht. Mehrmals täglich Raketenalarm und dann nur 15sec Zeit um zum nächsten Bunker zu laufen, dass ist nichts für meine 60y alten Nerven.

Aber schön für seinen Kommentar, vielen Dank. Denn das zeigt doch auch, dass du das Land oft besuchst, weil du es liebst.