Warum sitzen Leute im Zug gerne in Fahrtrichtung?
10 Antworten
Richtig begründen kann ich meine Antwort nicht. Ich habe absolut keine Probleme mit rückwärts fahren, freiwillig mache ich das kaum.
Bei einigen älteren IC 1. Klasse Großraumwagen können die Sitze sogar gedreht werden, so daß man auch nach Fahrtrichtungswechsel in Fahrtrichtung sitzt. Beim Gläseren Zug 491 001 wurde einfach die Rückenlehne verstellt.
Also im Bus wenn stark gebremst wird muss man sich nicht stark festhalten wenn man rückwärts in den Sitz gedrückt wird also das ist schon praktisch. Mein Dad sitzt in der Bahn gerne rückwärts und zwar auf der linken Seite weil er meint dass er dann die bunten Lichter der Signale in Gegenrichtung sehen kann. KA ob er das so ernst meint aber er schaut gerne raus und ich liebs. Mir ist aber eigentlich die Richtung egal mir wird auch nicht schlecht oder so. Weil mein Bruder und meine Mum lieber in Fahrtrichtung fahren (beiden wurd früher schon mal schlecht rückwärts) gibt es keinen Streit.
Uups ich glaub ich hab die Frage falschherum gelesen und gedacht du fragst warum Leute gerne gegen die Richtung sitzen. Sry mein Fehler!!
Wenn ich aus dem fenster sehe und etwas interessantes entdecke, richte ich den blick darauf, wenn es näher kommt und ich mehr details erfasse. Wenn ich dagegen rückwärts sitze, kommt die landschaft aus dem nichts von hinten und entschwindet dann in der ferne, das ist eine weniger natürliche wahrnehmung.
Bei dunkelheit oder uninteressanter landschaft ist mir die fahrtrichtung weniger wichtig.
Hallo,
Menschen fahren eben lieber vorwärts.
Der Gleichgewichtssinn einiger Menschen verträgt das besser.
Man kann auch besser die Landschaft beobachten.
Obwohl durch die vielen Lärmschutzwände und Tunnel,
das nicht mehr unbedingt Spaß macht.
Ich fahre lieber rückwärts mit,
denn bei einer Notbremsung,
oder gar möglichem Aufprall,
wird man nicht aus dem Sitz geschleudert.
In Bussen ist es mir noch wichtiger.
Hansi