Ist Der ICE T ein gemütlicher Zug?

2 Antworten

Ja, der ICE T (Baureihen 411 und 415) der Deutschen Bahn hat in der Tat in der Regel 5 Wagen pro Zug, insbesondere bei den kürzeren Varianten. Es gibt auch längere Varianten mit 7 Wagen, aber die kürzeren Züge mit 5 Wagen sind durchaus gebräuchlich.

Wenn bei der Sitzplatzreservierung nur 5 Wagen angezeigt werden, ist es sehr wahrscheinlich, dass du mit einem ICE T reist. Diese Züge sind neigetechniktauglich, was bedeutet, dass sie sich in Kurven leicht zur Seite neigen können, um höhere Geschwindigkeiten bei gleicher Sicherheit und Komfort zu ermöglichen.

Es könnte sich auch um andere kurze ICE-Züge handeln, aber die Angabe von 5 Wagen deutet stark auf einen ICE T hin.

Für eine genaue Bestätigung kannst du auf der Webseite der Deutschen Bahn unter „Meine Reise“ oder in der DB Navigator App nachsehen, welche Zugart genau für deine Reise geplant ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an der Deutschen Bahn

DasBrotiv
Beitragsersteller

BR 415 ist glaube nicht Mehr I'm betrieh Oder? Das war jabder diesel zug Von Hamburg bis Kopenhagen. Warum fährt Der eigentlich nicht mehr?

elenaBC2411  08.07.2024, 15:06
@DasBrotiv

Bei Triebzügen sind in Deutschland 400er Baureihen elektrisch und 600er diesel.