Warum sind viele Menschen auf dieser Seite so hasserfüllt?

9 Antworten

Also ich empfinde "Hass" gegen Leute die auf dieser Plattform gerne sagen das sie rechts sind.

Diese Leute machen das übelst offensiv und sind nur auf Streit aus!

Das muss dann gar nicht mit in der Frage stehen, aber wenn mansich die Kommentare dieser Leute anguckt bin ich meistens schockiert.

LG logicerror

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ramboline  01.07.2023, 22:52

Wie kommst du dazu Usern zu unterstellen, dass sie „rechts“ sind?

Bis auf so manche Trolls sind die wenigsten auf Streit aus, vielmehr haben sie den Mut, ihre Lebenserfahrung, Meinungen und Erlebnisse hier ganz offen zu publizieren.

Hinkelsteiner  02.07.2023, 09:26
@Ramboline

Die "Unterstellung" rührt daher, wie schon der Kommentator schrieb, dass sie sagen, dass sie rechts sind.
Lebenserfahrungen und Erlebnisse werden seltener mitgeteilt, Meinungen aber aggressiv vertreten.

Ramboline  02.07.2023, 09:31
@Hinkelsteiner

Ich habe hier noch nie eine Antwort gelesen, in der ein Antwortgeber ganz klar und deutlich mitteilte, dass er rechts sei.

Allerdings sehe ich es als völlig normal und in Ordnung an, egal um welches Thema es geht, dass jeder seine Meinung vertritt.

Hinkelsteiner  02.07.2023, 09:45
@Ramboline

Einige haben sich schon als AfDer geoutet und rechte Ansichten vertreten.
Andere outen sich, bestreiten aber, dass die AfD rechtsextrem ist.

Worin sich jemand eintütet, ist seine Sache.
Es gibt aber Ansichten, die sind falsch oder bösartig und da sage ich nicht:
"Du hast deine Meinung und ich meine."

Da gibt's Schmackes.

Ramboline  02.07.2023, 09:52
@Hinkelsteiner

Es ist dein gutes Recht, mit „Schmackes“ zu antworten. Der jeweilige Kommunikationspartner wird dir dann mit „Schmackes“ antworten. Somit ist eine Eskalation vorprogrammiert!

gibt auch nette hilfsbereite Menschen hier. meistens per PN

Fehlendes Selbstwertgefühl und sie haben jede menge Minderwertigkeitskomplexe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hi. Manche davon sind entweder Trolle oder einfach nur welche, die in echt genauso sind. Ich denke man wird diese Menschen nie verstehen. Das einzige was man machen kann, ist es diese zu melden.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Das kommt auf die Frage an. Wenn sie offensichtlich manipulativ unterwegs ist muss man die Faktenlage klaeren und die steht oftmals gegen den FS - etwa wenn es um die Berechtigung des Kriegs UA RU geht...

Aus RU-Sicht sieht es dann freilich hasserfuellt aus. Ansonsten wuesste ich nicht, was Klaerung der Fakten mit mangelndem Selbstbewusstsein zu tun haette... Dieses findet man eher im Bereich der 'alternativen Fakten'...