Wer hatte schon mal mit einem "negaitiven Narzissten" zu tun?

8 Antworten

Solche Menschen wollen alleine bleiben. Gehe diesen Personen aus dem Weg! Sie wollen insgeheim gar nichts mit dir zu tun haben... denn ein Nehmen von dir belastet wiederum auch ihr Seelenleben und nährt ihre Persönlichkeit immer weiter. Du kannst nicht versuchen, jemanden zu ändern. Deine Analyse ist ja sehr nett, aber ich denke, hier beschäftigst du dich mit jemanden, der von dir keine Hilfe braucht.

Rey82
Fragesteller

Die Definition hab ich ja nur kopiert. Ich will ja auch niemandem helfen. Das hat nur sehr genau auf eine Bekannte zugetroffen.

Wer sucht sich denn so einen Partner aus?

lissy61  03.05.2020, 11:56

Mehr als du denkst! Gerade weil diese Menschen so unglaublich liebenswürdig sind am Anfang, fallen so viele auf sie herein. Erst nachträglich kommt das böse Erwachen.

oh ja ich fühle genau das gleiche .. ich bin nur noch so extrem verliebt in ihn .. aber er hat mich sozusagen schon .. sterben lassen ... ungleublich ich hätte nie gedacht das jemand einen so treiben kann bis hin zur fast selbstverletzung .. ich hatte mich verloren .. keine ahnung ich dachte ich wäre dem wahnsinn nah .. und dann hab ich mich fallen lassen .. und habe nun halt bei engeln und son kram gefunden ( ich habe nicht echt daran geglaubt aber jetzt eine ganz andere verbindung) ich habe mich selbst gefunden . und bin nicht mehr auf so einen typen angewiesen .. ungleublicherweise hatte ich viele solcher ,freunde, aber ich habe gemerkt die haben sich nur an meiner kraft erreichert .. nur genommen .. ich gebe von herezen .. alles in in liebe getränkt... diese menschen mögen das das alle sie toll finden .. ungleublich aber ich hatte sogar einen .kampf mit einer freundin .. sie wollte das ich sie toll finde .. und er wollte das ich ihn toll finde.. beide zusammen haben nicht in mein leben gepasst ..nun sind sie beide weg!!! und ich habe herzensmenschen um mich rum !!! ich habe mich sehr belesen nach dieser zeit und könnte jeden text in dem buch unterstreichen mit dem was mir wieder fahren ist .. schade das man diese art von gewalt alleine durch lebt denn die andern menschen sehen das nicht!!

Ja, ich! Ich versuche gerade, mich zu lösen. Das ist allerdings sehr schwierig, weil diese Personen meist eine tolle Ausstrahlung haben und recht erfolgreich sind. Wenn dann noch ein paar gemeinsame Interessen hinzukommen, stünde einem schönen Leben und einer ausgeglichenen Beziehung mit Niveau EIGENTLICH nichts im Wege. WENN nicht diese Wutausbrüche wären und diese Phasen, in denen der NArzisst die Partnerin systematisch auseinandernimmt und heruntermacht. Daran zerbricht an auf Dauer, weil es das Selbstwertgefühl zerstört. Trotzdem hängt man lange an der Wunschvorstellung fest -Wie es hätte sein können....es wird aber nie so sein. Leider! Warum fragst Du?

Rey82
Fragesteller

Weil ich es genauso schwierig finde mich zu lösen. Diese Personen sind meist nach außen nicht auffällig, aber dem Partner gegenüberganz anders.