Warum sind viele Leute so wählerisch mit dem Essen? Sie Essen das und das nicht?

7 Antworten

Ich persönlich esse einige Dinge beispielsweise nicht, weil sie mich an eine nicht immer so tolle Vergangenheit erinnern, wodurch mir dann auch übel werden kann.

Außerdem wachsen die meisten Leute hier so auf, dass sie die Wahl haben, was sie essen möchten und wenn man die Wahl hat, dann bilden sich natürlich gewisse Vorlieben heraus, warum sollte man etwas essen, was man geschmacklich nicht mag, wenn man eine leckere Alternative griffbereit hat?

Ich esse bestimmte Produkte auch nicht, weil mir die Bedingungen, unter denen sie produziert werden, nicht gefallen, dazu zählen zum Beispiel Eier aus Industriebetrieben, aber wenn ich keine "Verbindungen" hätte, um die Lebensmittel, deren Produktionsweise mir nicht gefällt, zu umgehen, dann müsste ich sie entweder konsumieren oder den Konsum einstellen.

Ich bin theoretisch ein Mensch, der gerne isst, zugleich aber auch sehr verwöhnt...

Das liegt auch teilweise an unserer Wohlstandsgesellschaft. Gibt auch Armut klar. Aber in manchen Ländern fragst Du nicht,was auf den Tisch kommt,da bist du froh wenn was auf den Tisch kommt.

"Entscheidend dafür, wie genau oder ungenau wir schmecken, sind auch unsere Gene. Denn es gibt Menschen, die erblich bedingt besonders gute "Schmecker" sind, also einen ausgeprägten Geschmackssinn haben. Sie haben von Natur aus mehr Geschmacksknopsen als andere und empfinden Geschmack dadurch stärker."

Quelle: https://www.wasistwas.de/archiv-wissenschaft-details/warum-schmecken-menschen-unterschiedlich.html#:~:text=Entscheidend%20daf%C3%BCr%2C%20wie%20genau%20oder,und%20empfinden%20Geschmack%20dadurch%20st%C3%A4rker.

Woher ich das weiß:Recherche

Rubinreal
Beitragsersteller

Ok Dankeschön. Wusste ich nicht

Esse auch fast alles. Ich mag auch keine Innereien, wild und Rosenkohl

Rubinreal
Beitragsersteller

Ich mag Rosenkohl und bei wild nur Wildschwein. Gans. Hase. Wachtel

Du bist doch selbst genau so wählerisch, warum fragst Du also ?

Warum ißt Du keine Innereien ? Keinen Handkäse und keine Radieschen.?Ich esse sehr gern Innereien, Hirn Herz, Magen, Leber ... Ich habe Insekten gegessen, vietnamesisch Hund, Frösche, Schlangen, Spinnen, Du kannst Dir kaum vorstellen was so alles eßbar, nahrhaft und verdaulich ist. Ich habe mehrere Überlebensausbildungen in verschiedenen Klimazonen bei der Legion etrangere gehabt und glaube mir, Du hastnoch nie HUNGER gehabt. Denn dann ist niemand mehr wählerisch, dann ißt Du alles.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung