Phobie vor abgelaufenen Lebensmitteln?
Hi, ich stellte erneut fest das ich krankhafte Angst davor habe abgelaufene Lebensmittel zu essen. Ich weiß sehr wohl das nur weil das Mindesthaltbarkeitsdatum überschritten ist, ich das trotzdem ohne Probleme essen könnte und es weder gesundheitliche folgen hätte noch anders schmecken würde. Doch ich kann es nicht... Ich bekomme sogar eine Panikattacke. Gerade vorhin wieder. Ich hab mit meiner Mutter Lasagne gemacht. Als wir oben Käse drauf haben und ich danach gesehen hab das es abgelaufen ist bin ich richtig ausgerastet.
Ich hoffe es kommen keine dummen Antworten wie: "Du bist verwöhnt" oder "Du bist in einer anderen Zeit aufgewachsen"
Ich will nur wissen wem es genauso geht? Wer es nachvollziehen kann? Wie die Phobie heißt und ob es eine ist?
Ich hätte mehr Angst wenn mir jemand abgelaufenes Essen vorsetzt statt mich mit einer Waffe zu bedrohen :(
3 Antworten
ein tipp, sorge einfach dafür, dass du das Datum nicht siehst und bewerte das essen nach dem Geschmack. Käse/Wurst kannst du an der wurste und Käsetheke kaufen, da hab ich noch nie ein mhd gesehen.
Mir ist bewusst, dass das teilweise leicht darhergesagt ist, aber alles was man unverpackt kaufen kann ist so leicht ohne mhd besorgbar.
Mir half dass ich 2-3 mal die woche einkaufen ging & frisches kaufte wie zb obst oder gemüse :) ich habe viele haltbare sachen gekauft wie tütensuppe oder dosenmais :) und bei Joghurts und co hab ich mit einem edding das datum übermalt :) ich habe keine angst mehr!
Deswegen holen wir immer nur frische Sachen-)
Danke für den Tipp, das ist nicht schlecht :D