Findet ihr Menschen, die sehr wählerisch sind, kompliziert?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich, als professioneller Menschen Versteher und Beurteiler, würde eher dazu tendieren, dass das schon sehr komplizierte Menschen sind. Also in einer Beziehung ist das ein absolutes No Go. Es wird gegessen, was auf den Tisch kommt und es wird der Person schmecken. Da gibt es auch keine ausnahmen. Wenn man immer erst drauf achten muss, was die andere Person mag und dann trotzdem noch schauen, dass das Essen, trotz dieser Einschränkung lecker ist, dann macht man sich unnötige Arbeit. Man könnte auch gar nicht so viele neue Sachen gemeinsam ausprobieren, weil ja eine Person nichts davon mag. Eine Beziehung mit einer wählerischen Person würde also für mich nicht in Frage kommen.

Da ich weiß wovon ich rede und professionell unterwegs bin, weiß ich aus einer sicheren Quelle, dass ich dir damit sehr helfen konnte.

Heuchelei Level mal wieder über 9000 heute hier.

Was hat das denn mit Kompliziert sein zu tun? Jeder Mensch hat Vorlieben, Essen, das ihm schmeckt, essen, das nicht schmeckt. Das ist bei dir nicht anders. Ich bin ein sehr wählerischer Mensch, ich weiß, was mir schmeckt und was nicht und das kommuniziere ich auch. Das heißt natürlich aber auch nicht, dass ich nicht bereit bin neue Dinge auszuprobieren. Entweder kann man mit Ehrlichkeit und Kritik umgehen oder man kann das eben nicht. Ich für meinen Teil werde deswegen aber nicht auf Ehrlichkeit verzichten, denn ich finde, das ist gerade in Beziehungen das A und O.

Ja. Die gehen mir öfter auf den Senkel. Deswegen vermeide ich es, mit ihnen in Situationen zu kommen, in denen man gemeinsam essen muss.

Eine Freundin von mir ist so. Also wirklich extrem wählerisch und ja, das finde ich schon- allerdings ist das ja nicht mein Problem. Nur kochen würde ich nie für sie.