Warum sind Menschen so dumm?

5 Antworten

Dumm ist der, der dummes tut. . . . Wusste Forrest Gump schon. .

Seit dem beginn der Menscheit gibt es dumme Menschen, die entweder etwas dummes gesagt, geschrieben oder getan haben.

Die wird es auch in Zukunft geben und sterben nicht aus.


CTBericht  04.06.2024, 19:14

Der aktuelle Dummheitsrekord unserer Menschheit ist die CO2-Klimapolitik.

Gründe hierfür beruhen anderen Ursachen für den Klimawandel, zB Erdungsstrom.

Geerdete Spannungen der Industrienationen verändern die Nord/Südpolausrichtungen des Magnetfeldes unserer Erde, wärend hierdurch logischerweise die Polwanderung entsteht und das Magnetfeld somit auf Basis der Kräftereaktion neutralisiert wird.

Die Polwanderung wurde erst bemerkt, als die Zivilisation bereits für viele Jahre Strom mittels Erdungskabel in diesen Planeten erdete und die Probleme der Polwanderung selbst erzeugte.

Das Nebenprodukt der Polwanderung ist eine Schwächung unseres Magnetfeldes der Erde, einhergehend mit immer mehr Industrien, welche Spannung falsch Erden.

Die Lösung für Klimaprobleme bietet eine Elektromagnetisch-induzierte Erdungsvorrichtung, da Strom dem Weg des geringsten (magnetischen) Widerstandes allem anderen vorziehen würde. Das Ergebnis wäre eine Art Umspannwerk, welches den Strom aus unseren Erdungskabeln somit entlädt.

zB zurück in unsere Spannungsnetzwerke, Das Klimaproblem wäre dann gelöst. Außerdem erhält die Zivilisation hierdurch etwas vom wertvollen Strom zurück.

Quelle: Reaktionen zwischen Grundkräften (Statik & Magnetismus)

Aber ich glaube, dass ich das Thema etwas verfehlt habe.

Es ging sich hier ja um die Frage, warum der Mensch so dumm zu sein scheint. Vielleicht möchten große Lobbyunternehmen nicht, dass Menschen denken.

Quelle: Google steht für CO2-Politik, als eines der schädlicheren Unternehmen.

Hochachtungsvoll,

Prof. Dr. Marcel Heufken

0

Beantwortet das ChatGPT eigentlich?

Meine Frage: "Warum sind manche Menschen böse?" lehnt ChatGPT ab zu beantworten.

Ansonsten fällt mir auf eine so allgemeine Frage nur ein, dass Intelligenz ungleich verteilt ist und Bildung und Erfahrung etwas ist, was man sich aneignen muss. Dazu sind die Voraussetzungen bei mangelnder Intelligenz, Engagement und Möglichkeiten über den eigenen Tellerand zu blicken allerdings begrenzt.

Oder, wie ich letztens bei einem Gespräch zwischen zwei Bauarbeitern mitbekam: "Es kommt nicht darauf an ob man schlau oder dumm stirbt - es kommt darauf an dass man alt stirbt." sagte der eine.

Der andere war von diesem Dummgeschwätz vermutlich genausowenig begeistert wie ich.

Der es sagte war aber dumm und glücklich. Wusste das und rechtfertigte es noch dummdreist und verabschiedete sich mit diesen Worten in den Feierabend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Hm...

Sie (Offb.17,1-4)

sind hauptsächlich "nur" verführt (2.Kor.11,14; Offb.12,9).

Woher ich das weiß:Recherche

Menschen sind und waren immer dumm, man könnte den Menschen eine 2. Chance geben und wir würden wieder alles gleich machen, man könnte den armen das Geld von den reichen geben und sie würden es rauskloppen wie sonnst was. Das ist leider so


Hansikanzie 
Beitragsersteller
 31.12.2023, 01:25

Ich will trotzdem Geld

0
LauraIDE  31.12.2023, 01:26
@Hansikanzie

Ja, jeder will Geld, und trotzdem würden die Menschen mit 11.000 Euro mehr sich erstmal alles gönnen was geht, da es für sie in diesem Moment möglich ist und dann ist es aufeinmal nach einem Jahr weg

0
LauraIDE  31.12.2023, 01:28
@Hansikanzie

Ja und das meine ich, viele sagen immer nimm es den reichen und gib es den armen. Das würde einfach nicht funktionieren da wäre alles Geld auf der Welt schätzungsweise in einem Jahr weg. Ich habe auch für mein Alter ziemlich viel Geld, aber wenn man sehr hart dafür arbeitet schätzt man es auch wert, das heißt nicht das ich nicht selber viel ausgebe. Ich kaufe mir auch mal was für 3.000 Euro weil ich mir denke: komm gerade passt es doch eigentlich finanziell aber eigentlich ist das mega dumm aber Menschen sind eben so, das was viel Bling Bling hat zieht uns an, wir kaufen die Uhr für 400 mit den Tollen Silbernen glänzendem Zifferblatt statt die kinder Uhr für 2 Euro aus dem Asiastore online obwohl sie nichts anderes kann

0
Saim0n  31.12.2023, 01:29
@LauraIDE

Das ist ein Vorurteil. Nicht jeder Mensch der wenig Geld hat kann schlecht mit Geld umgehen.

1
LauraIDE  31.12.2023, 01:30
@Saim0n

Da ich keine Statistik habe gehe ich von der Mehrheit aus. Wer selber weis das er es kontrollieren kann, brauch sich ja nicht angegriffen zu fühlen

0
Saim0n  31.12.2023, 01:32
@LauraIDE
Da ich keine Statistik habe gehe ich von der Mehrheit aus.

Es ist eben ein Vorurteil.

1
LauraIDE  31.12.2023, 01:34
@Saim0n

Nein ist es nicht, da es genug Studien gibt die das belegen aber kann ja jeder sehen wie er das möchte, ich will ja niemanden angreifen damit

0
Saim0n  31.12.2023, 01:42
@LauraIDE

Womöglich gibt es Statistiken, die zeigen, dass mittellose Menschen im Durchschnitt schlechter mit Geld umgehen können. Verallgemeinern sollte man das meiner Ansicht nach nicht. Und ein Argument dafür, armen Menschen mein Geld zu geben, ist es auch nicht. Geld ist zum einen zum Ausgeben da, zum anderen kann man den Umgang nur lernen, wenn man auch Geld zur Verfügung hat.

0

Niemand ist dumm oder klug, denn jeder hat das zu präsentieren, was die jeweiligen Wirkungsursachen vorgeben.