Warum sind manche Ausländer gegen Deutschland?

3 Antworten

Oftmals rührt das in den meisten Fällen vermutlich von drei großen Punkten:

a) von Situationen, von denen sie glauben, schlechte Erfahrungen mit Deutschen gemacht zu haben

b) dem (Irr)glauben, der deutsche Staat würde ihnen zu wenig gewähren (ihnen stünde angeblich mehr zu)

c) aus einem nationalen Bubble-Leben (soziale Kontakt nur mit Personen der eigenen Herkunft), das vom deutschen Umfeld eher isoliert stattfindet, und wo einem von kleinauf an verklickert wird, dass das eigene Herkunftsland das allergrößte und alle anderen Länder/Nationen schlecht/bescheuert sind....

Wenn man sich überlegt, wie mit den Leuten teilweise umgegangen wurde, die anfangs als Gastarbeiter kamen, braucht man sich nicht zu wundern, dass sich Parallelgesellschaften bildeten.

Es war doch erst mal gar nicht erwünscht, dass sich die Gastarbeiter überhaupt richtig integrierten.

Wer oft genug Ausgrenzung erlebt, und merkt, dass er nicht respektiert wird, dann ist es kein Wunder, dass sich Einige in Deutschland nicht wohlfühlen.

Und so einfach ist es trotz Allem nicht, dann wieder nachhause zu gehen, wenn man hier eine Arbeit hat, von der man einigermaßen leben kann.

Solche "Beleidigungen" wie Kartoffel kommen doch nur, weil sie selbst mit üblen Schimpfworten bedacht wurden.

LaraHazy  16.07.2024, 23:03

Ich verstehe das in Bezug auf die ältere Generation, die eben damals als Gastarbeiter kamen und sehr schlecht integriert wurden. Allerdings kommen solche Kommentare auch häufig von jungen Leuten, deren Eltern oder sogar Großeltern die Gastarbeiter waren. Die Kinder jedoch wurden hier geboren, sprechen fließend Deutsch und haben die Zeit damals ja nicht mitbekommen. Soll jetzt nicht heißen, dass diese Kinder keinen Beleidigungen und Rassismus ausgesetzt wären. Nur ich denke, dass gerade die ältere Generation die sind, die Deutschland noch schätzen, weil sie hier eben gutes Geld verdienen konnten, ihre Familie hierher bringen konnten etc. Aber die Beleidigungen und teilweise fehlender Respekt gegenüber Deutschen, geht eher von der jüngeren Generation aus

Also das kommt daher das hier alles reingelassen wurde und leider sind einige (sehr sehr wenige) Schmarotzer und die sollte man rausschmeißen aber es sind wirklich nur ganz wenige ungefähr 70 % meine Freunde sind ausländer