Warum sind manche Arbeitgeber so hart?

6 Antworten

Wo gibt's denn kostenloses Mittagessen? Der AG kann wohl erwarten, dass der Praktikant Vollzeit arbeitet. Ein Praktikant muss angeleitet werden, warum soll er diesen noch voll bezahlen? Würde mich nicht wundern, wenn bald niemand sich mehr die Mühe macht, junge Leute auszubilden.

Weil die zum einen viel Arbeit zu erledigen haben und zum anderen auch nicht wissen wie man seine Mitarbeiter in der Firma behält. Viele aber nicht alle Chefs sind wenig Kompromiss bereit und auch etwas Empathielos. Aber es gibt natürlich auch manche freche Mitarbeiter die sich für etwas besseres halten als sie sind und denken sie könnten sich alles erlauben.

Also einfach gesagt: Interessenskonflikte

Nitzer572
Beitragsersteller

Ich will zum Beispiel 30€ Stundenlohn, kostenloses Essen, freies WLAN und natürlich Weihnachtsgeld

Nitzer572
Beitragsersteller
@Oma1705

Nicht etwas anstrengendes. Zum Beispiel Kassierer

lilapferd0815  27.07.2024, 15:56
@Nitzer572

Kommt halt darauf an, in welcher Branche du arbeitest und wie viel Berufserfahrung du hast. Ich finde kostenloses Essen nicht selbstverständlich. Selbst in der Gastro zahlt man für sein Essen einen vorgegebenen Beitrag der vom Gehalt abgezogen wird

Oma1705  27.07.2024, 15:58
@Nitzer572

Du willst als Kassierer jetzt schon 30 Euro pro Stunde? Wo lebst DU denn? Da solltest schon was anspruchsvolleres gelernt haben

lilapferd0815  27.07.2024, 15:58
@Nitzer572

Dann arbeite halt Teilzeit oder mach einen Minijob. 30€ wirst du aber nirgendwo bekommen als ungelernte Kraft. In meiner Branche sind 15€ die Stunde üblich.

Oma1705  27.07.2024, 15:58
@Nitzer572

Nur bis Mittag? Also nur halbe Tage? Wahrscheinlich auch nur 3 oder 4 Tage in der Woche. Das kann lustig werden.

TeppichAli  27.07.2024, 16:01
@Nitzer572

30€ Stundenlohn ahahhahahahahahahahagaha wo von träumst du???🤣🤣

Bei einem Praktikum sollst du halt sehen wie der Beruf ist. Also willkommen in der Welt der Erwachsenen.

Es ist vollkommen normal, dass man den ganzen Tag arbeitet und bis auf wenige Ausnahmen sorgt man auch selbst für seine Verpflegung.

Und dass das Praktikum nicht bezahlt wird, ist in meinen Augen auch okay. Die müssen dich ja auch betreuen und dir Sachen erklären. Ohne dich würde zumindest bei kurzen Praktika die Arbeit wahrscheinlich schneller gehen.

Ein Arbeitstag von 7-8 Stunden ist normal und kostenloses Mittagessen wird es wohl bei so gut wie niemandem geben. Dir stehen aber angemessene Pausen zu.

Dass Praktika oft unbezahlt sind, ist in der Tat ungerecht, aber leider so möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kämpfe mich Tag für Tag durch den Wahnsinn des Lebens
Warum sind manche Arbeitgeber so hart?

Weil die Kunden nicht bereit sind die entsprechenden Entgelte zu bezahlen, die jeweiligen Arbeitsunterbrechungen bei der Erbringung der Leistung nicht hinnehmen.

Die Vermieter/Verpächter zu hohe Mieten für Gewerbeobjekte nehmen.

Der Arbeitgeber diverse Kosten zu tragen hat, die Mitarbeiter Geld verdienen, er einen nicht unerheblichen Teil der Sozialen Absicherung der Arbeitnehmer mit bezahlen muss. Ebenso die Arbeitsmittel.