Warum sind Mädchen schlecht in mathe?

21 Antworten

Bei uns war es anders herum. Wir waren schlechter als die Girls. Dafür konnten wir besser Fußball spielen;-))

AstridDerPu  05.09.2015, 17:59

Wie sich die Zeiten ändern! ;-))

Sind sie nicht. Deine Frage ist einfach nur ein unbewiesene Pauschalbehauptung. Falls Du schlecht in Mathe bist muss das noch lange nicht für alle Mädchen gelten.

Nicht alle Mädchen sind so.

Nur wenn ich mir das heute alles so anschaue, sind sie mehr interessiert an soziale Netzwerke mit einem Iphone.

Genauso wie Jungs. Jeder Zweite hat schon so ein Ding.

Siehe Dich doch mal selbst um.

Zu meiner Zeit gab es das gar nicht - da hieß es aufpassen im Unterricht.

Immer diese Verallgemeinerungen!

Ich muss allerdings gestehen, dass ich tatsächlich schlecht in Mathe bin,
im Gegensatz z. B. zu meiner Schwägerin.

;-) AstridDerPu

Sorry, aber das ist wirklich sehr verallgemeinernd, wenn nicht sogar diskriminierend.

Nur weil in deiner Klasse vielleicht ein oder zwei Mädchen schlecht sind, heißt das nicht, dass jedes Mädchen schlecht in Mathe ist.

Im Gegenteil, Mädchen sind sogar besser in Mathe und viel intelligenter als Jungs!! Das merkt man zum einen daran, dass viel mehr Mädchen auf Gymnasien gehen und Abitur machen als Jungs, zum anderen daran, dass der durchschnittliche IQ von Mädchen/Frauen höher ist, als der von Jungen/Männern.

Außerdem sind Mädchen in der Schule viel engagierter (in jedem Fach!!), weshalb sie besser Noten schreiben, mehr mitarbeiten und ihre Hausaufgaben gründlicher und besser machen.

Denn deine Frage ist definitiv ein Vorurteil, welches nur entsteht, weil mehr Männer als Frauen Mathe studieren. Das ist allerdings historisch begründbar, weil früher die Wissenschaften, also auch Mathe, den Männern vorbehalten waren, die Frauen hingegen mussten den Haushalt managen und all die Hausarbeit verrichten, und das auch nur, weil sie ja schließlich die Kinder zur Welt gebracht haben und nichts besseres können ;-(

Tja, ich hoffe, ich habe dir mit meiner Antwort geholfen.

Liebe Grüße, Spunk24

34023  03.01.2017, 12:22

Schöne Meinung :) Ich bin zwar ein Junge schließe mich aber deiner Meinung an.

Weisskuchen  07.02.2021, 16:35
Sorry, aber das ist wirklich sehr verallgemeinernd, wenn nicht sogar diskriminierend.

Da stimme ich zu!

Im Gegenteil, Mädchen sind sogar besser in Mathe und viel intelligenter als Jungs!!

Jetzt bist du selber diskriminierend! :(