MSA Mathe eine 1 aber Zeugnis eine 5 heißt das ich bin schlecht oder gut in Mathe?

4 Antworten

Naja, die 5 in Mathe hat nicht zwingend etwas mit deinen Leistungen zu tun. Bei zu vielen Fehlstunden oder auch wenn du oft im Unterricht störst, kann sich das negativ auf deine Zeugnisbewertung auswirken. Da unser deutsches Schulsystem sowieso nur aus dauerhaftem Auswendiglernen besteht, kann es auch sein dass dir einige Themen einfach nicht lagen. (:

kurokuchen  23.05.2019, 22:29

Du hast durchaus recht, aber denkst du Ausbildungsbetriebe sehen das genauso ?

Relevant ist nur die Zeugnisnote. Keiner fragt dich nach deinen Prüfungsergebnissen.

Natürlich kann es sein, das du Glück hattest und gerade die Aufgaben, die gefragt wurden, gut lösen konntest. Oder du hast gelernt das, dass kann ich allerdings nicht beurteilen.

Geht das überhaupt?

siimyy
Beitragsersteller

Haha ja

siimyy
Beitragsersteller
@MarcFFw112

ka was du meinst aber auf dem Zeugnis 4,5 aber halt in den Abschluss Mathe Prüfungen eine eins

Was für eine Prüfung hast du geschrieben? Du bist erst gut in Mathe, wenn du den Hintergrund hinter den Themen verstehst und dir die Dinge somit herleiten kannst.

Meine Meinung.

Woher ich das weiß:Hobby – Schüler.