Warum hasse ich mathe? Hilfe

4 Antworten

Vielleicht liegt es daran, dass du dir selbst einredest, dass du schlecht in Mathe seist? Auch wenn es nicht stimmt hast du dann irgendwie das Gefühl dass du schlecht darin bist, und wer mag dieses Gefühl schon? So wie ich das sehe liegt es wohl nicht so sehr am Fach selbst, da du darin ja recht gut zu sein scheinst. oô Du schriebst auch nicht, dass du einen schlechten bzw. unsymphatischen Lehrer hast, also scheint es wohl an deiner Einstellung zu liegen. Um das also zu ändern musst du wohl einfach deine Einstellung gegenüber Mathe ändern. Versuch' doch mal einfach völlig neutral in die Stunde zu gehen, offen für alles(Jaah, ich weiß das ist bei Mathe nicht gerade einfach xD) Red dir doch mal ein "Mathe ist eigentlich garnicht so schlimm, ich bin sogar recht gut darin."

Mach dir nicht selbst ein schlechtes Gefühl ;)

Was ist denn daran schlimm?? Wenn du gute Noten hast, ist es doch okay. :)

Schon allein deine Frage klingt iwie. merkwürdig^^ aber ich könnte mir vorstellen, dass du nicht nur deinen Lehrer nicht magst sondern dich evtl. auch unterfordert fühlst..naj, wenn alle sagen, dass Mathe s* ist, dann übernehmen halt manche diese Einstellung^^

Das ist ganz normal, jeder hasst Mathe