Schlecht in Mathe, gut in Latein?

1 Antwort

Hey,

dir liegen Sprachen vllt mehr als sowas wie Mathe.

Bei mir ist es so ähnlich.

Ich bin ein Praktiker. Ich habe in Fächern wie Technik oder Informatik beides eine 1, aber in Erdkunde und Geschichte bin ich gar nicht gut.

Und ich bin gerade mit meinem Praktikum durch und dort musste auch meine Lehrerin vorbei kommen.

Ich habe ein krasses Feedback erhalten und wurde mega gelobt.

Jeder hat Fächer oder Hobbys die einem liegen, vllt liegts auch an der Lehrerin :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MAD00MAX
Fragesteller

Hey, danke für die Antwort! Ich fände es aber merkwürdig wenn ich in Sprachen besser wäre. In Englisch habe ich keine besonders guten Noten, in Deutsch erst Recht nicht. Mir liegt wahrscheinlich kein Fach wirklich... Aber danke nochmal

IchMagTNT  29.03.2023, 15:42
@MAD00MAX

Naja gut ich bin in Deutsch gar nicht schlecht aber in Englisch ne Niete.

Kann auch z.B. sein, dass du einfach mal den Faden verloren hast.

In Englisch hatte ich z.B. nie gute Lehrer und kam dadurch kaum zurecht und jetzt hinke ich extrem hinterher.

Bist du generell schlecht in Mathe oder habt ihr aktuell bestimmte Themen die du nicht kannst?

MAD00MAX
Fragesteller
@IchMagTNT

Naja also ich denke Mal, dass ich Mathe an sich schon verstehe. Vor allem bei "logischen" Dingen wie z.B.: sinus, cosinus, Tangens, Satz des Pythagoras, quadratische Gleichungen,...

Hatte auch ab und zu ne drei bei Tests mit diesen Themen. Aber in meiner letzten Arbeit hatte ich eine 5... Mit miserabler Punkte Anzahl. Hatte 17/48 Punkten. Nicht mal eine 5+. Als Theme hatten wir Funktionen aber das ist doch auch ein "logisches" Thema. Und da Latein und Mathe eine sehr innige Beziehung führen, beides auf Logik aufbaut, verstehe ich einfach nicht wir ich schlecht in Mathe und überdurchschnittlich gut in Latein sein kann

IchMagTNT  29.03.2023, 16:02
@MAD00MAX

Mhhh, also bei mir ist es halt auch ein wenig weird.

In Erdkunde hab ich ne schlechte Note. Jedoch nicht, weil ich es nicht verstehe oder ich kein Bock habe. Von wegen ich lerne mega krass und lege dann den Lernzettel neben die Arbeit und frage mich wieso ich 80% nicht wusste.

Egal, ob ich eine andere Lernmethode ausprobiere, alles half nix.

Erdkunde krieg ich irgendwie nie gut hin.

Vllt ist es bei dir so ähnlich.