Warum sind Hunde immer so treu und vergeben dir immer?

8 Antworten

Hunde vergeben nicht alles. Sie vergeben viel aber ich würde mich nie darauf verlassen, dass ein misshandelter, schlecht behandelter Hund nicht irgendwann die Hand, die ihm Schmerzen zufügt, beißt. Und ich könnte das Verhalten des Hundes verstehen.

Treu sind Hunde auch nicht immer sondern sie binden sich freiwillig an Menschen, die sie gut behandeln und an Menschen, die schlecht behandeln weil sie unsicher/ängstlich sind oder keine andere Wahl haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
Von Experte Goodnight bestätigt

Das stimmt ja nicht. Aber sie sind von uns abhängig. Was bleibt Ihnen denn übrig? 😊

außerdem leben Hunde im Hier und Jetzt. Sie Denken weder über die Vergangenheit nach noch über die Zukunft.

Das mit der Treue ist so eine Sache… ich kenne nicht wenige Hunde, die mit jedem mitgehen würden, der was zu fressen hat 😁

Das ist der Charakter oder eben Unterwerfung oder Liebe.

Das kann man so nicht pauschal sagen. Auch ein Hund bringt gewissen Stolz mit sich. Vergisst man ihn einmal zu füttern oder nimmt ihm mal sein Spielzeug weg, wird er es seinem Halter vergeben. Behandelt ihn aber jemand komplett respektlos, würde ich mich nicht auf seine Vergebung verlassen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kindheitspädagogin/ Tiererfahren

Weil sie dahingehend domestiziert wurden.

Aber auf das "immer vergeben" würde ich nicht ewig drauf spekulieren. Ein Hund lässt sich auch nicht alles gefallen. Und neigt auch dazu Dinge, Menschen, ... abzulehnen. Auch prägen schlechte Erfahrungen einen Hund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst welche besessen