Warum ist mein Hund nie schlecht gelaunt, er ist immer treu, loyal und aufmerksam?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

weil Er kein Geld hat oder braucht ... für Ihn steht das Leben an erster Stelle nicht das materielle

Animallover4242  03.10.2019, 12:41

Was hat das mit Geld zu tun ?

HodiMan  03.10.2019, 12:42
@Animallover4242

Geld und Materialismus machen die Menschen krank, böse und depressiv sowie selbstsüchtig … ein Hund kennt das nicht … gäb es kein Geld -- wären die Menschen viel glücklicher und netter

HodiMan  03.10.2019, 15:27
@Animallover4242

nicht Alle … nur die Blöden … ;) und schon garnicht die Krankenschwestern

Animallover4242  03.10.2019, 15:29
@HodiMan

xD

also ich finde nur Geld interessant da ich meine Träume verwirklichen kann

aber wenn ich das nicht schaffe dann ist das halt so, ich finde das nur unfair das Menschen mit viel Geld hier auf der Welt mehr macht haben, einige Menschen können wegen zb Krankheiten nicht arbeiten, und die müssen dann in der unteren Gehalts klasse leben

ist echt unfair

HodiMan  03.10.2019, 15:35
@Animallover4242

es wird besser werden ... Du musst immer zurückdenken in der Menschheitsgeschichte .... es ist immer alles besser geworden ... die Menschen früher wurden nur ausgebeutet ... bis zum gehtnichtmehr ... heut ist das etwas Anders .... es geht uns doch eigentlich ganz gut . und nein ... nur weil Du Dir Deine Träume erfüllen willst und Geld interssant findest ... bist Du kein schlechter Mensch .... es geht darum,dass Geld nicht vor dem Menschen stehen sollte .... Geld sollte her als notwendiges Übel betrachtet werden ... wenn Du ganz allein auf der Welt bist und viel Geld hast ... hat das keinen Wert ... wenn Du aber kein Geld hast und nur ein einziger Mensch da ist .... ist das unbezahlbar ( PS: Ich bin soooo gut ... Ich muss unbeding ein Buch schreiben)

Dazu von meiner Seite aus lediglich ein großartiges Gedicht von Friedrich Schiller - grandios auf den Punkt gebracht:

  • "Von all dem rauschenden Geleite - wer harrte liebend bei mir aus ? Wer steht mir tröstend noch zur Seite - und folgt mir bis zum finstern` Haus ?"

Der Hund wird auch mal schlecht gelaunt, eher: frustriert sein. Wenn er futtern will, du aber noch nicht berereit bist, wenn er ein Tier jagt, das ihm entkommt, wenn er sich die Pfote einklemmt etc.

Der Hund hat aber nur eine begrenzte Gedankenwelt und kann diese nicht in Sprache ausdrücken, daher macht er sich keine Sorgen, hat wenige Ängste und wenn, dann meist akute oder erlernte/ versehentlich anerzogene, er bekommt keine Informationen, die ihn für Stunden oder Tage in schlechte Laune versetzen. Zudem ist er dein Haustier, du wirst dich bemühen, ihn bei Lauen zu halten (und das ist recht einfach)- aber wer macht das mit dir? Wenige Menschen. Daher kennst du schlechte Laune eher als dein Hund. Man kann dir deine eigene Sorgen nicht so leicht nehmen wie du den akuten Frust deines Hundes beheben kannst!

Und das ist er auch wenn du ihn im Wald und auf dem Feld von der Leine lässt?