Warum sind hier eigentlich so viele Menschen, die nur Hass und Hetze gegen die AfD (und ihre Freunde) verbreiten wollen, ohne wirklich zu diskutieren?
8 Antworten
Ich glaube, dass Hass und Hetze vor allem bei politischen Themen in den letzten Jahren zugenommen haben. Nicht nur hier auf dieser Seite, sondern überall. Es gibt natürlich auch sehr viel Hass gegen die Grünen, die SPD, CDU usw.
Ich kann verstehen, dass du den Hass und die Hetze gegen die AfD mehr wahrnimmst, weil du vielleicht die AfD-Themen sympathischer empfindest.
Hass und Hetze gegen die AfD haben aber schon ein härteres Kaliber. Einfach weil die AfD-Hasser oft an der Spitze der Politik und Medienhäusern sitzen. Aus diesem Grund wird über Gewalttaten, Hassrede und dergleichen gegen die AfD weniger berichtet, wogegen Hassrede gegen die Grünen oder SPD eher geahndet wird.
Es gibt natürlich auch sehr viel Hass gegen die Grünen, die SPD, CDU usw.
meintest du ehr hass von der cdu + spd und besonders den grünen
ja das is net gut
Ich verbreite weder Hass noch Hetze gegenüber der AfD.
Aber ich mache auch keinen Hehl daraus, dass ich diesen Verein zutiefst ablehne. Eine Diskussion mit verbohrten Faschisten und Rassisten bringt für mich keinen Mehrwert.
Eigentlich gibt es hier eher den umgekehrten Fall und die ganzen Masturbatoren natürlich, die bilden die Überzahl.
Ich bin entschiedener Gegner der AfD, weil sie die Menschenrechte nicht gewährleistet, ein aus meiner Sicht problematisches Verhältnis zur Demokratie haben und die drängenden Probleme des Umweltschutzes nicht ernst nimmt. Reicht das als sachliche Einlassung zu der Frage, warum ich nichts mit der AfD und ihren Anhängerinnen und Anhängern zu tun haben will?
AfD-Leute äußern manchmal die Ansicht, dass für sie das Recht auf freie Meinungsäußerung nicht gelte. Dabei sind es sie, die in besonderem Maße versuchen, ihre politischen Gegnerinnen und Gegner - und damit eine zum Glück große Mehrheit - diffamieren und mundtot machen wollen.
Hass und Hetze verdient die AfD nicht. Aber wer sich mit menschenverachtenden Worten exponiert, muss mit Reaktionen rechnen, die deutliche Töne anschlagen.
Diskussionen, deutliche Worte und rechtliche Schritte (solange die judikative funktioniert) finde ich gut.
Aber es ist ja schon so, dass eigentlich die AfD mundtot gemacht wird und jede Menge Falschbehauptungen über sie verbreitet werden. Dabei bezweifele ich nicht, dass die AfD das auch so macht, doch die AfD hat sehr eingeschränkte Mittel. Und wir müssen uns die Frage stellen, was die AfD dann "böse" macht, wenn es alle so halten.
Ich würde Mal sagen, wer selbst nichts anderes tut als Hass und Hetze zu verbreiten, muss damit leben wenn auch gegen ihn gehetzt wird. Aber die AFD gefällt sich in der Opferrolle ja bekanntlich sehr gut.
Es tut mir leid, aber ich verstehe nicht, weshalb eine Partei deshalb Hass und Hetze verdient.
Aber ich bin auch gegen die Todesstrafe bei Straftätern, weil ich so eine Auge um Auge Mentalität einfach nicht zielführend finde.