Wieso wird auf Demos gegen „Hass und Hetze“ Hass und Hetze verbreitet?

Schwarzcore  09.06.2024, 06:23

Wo siehst Du jetzt Hass und Hetze?

KimTalk
Beitragsersteller

Stell dir vor, es gäbe Demos gegen die Grünen. „Fuck Grüne“. „Menschenrechte statt grüne Menschen.“ „EkelGrüne“. Und „ganz Deutschland hasst die Grünen“.

2 Antworten

“In Berlin waren auf Demoschildern Sprüche wie »Herz statt Hetze«, »Menschenrechte statt rechte Menschen«, »Vielfalt ohne Alternative« oder »EkelhAfD« zu lesen.“

Ich finde die Sprüche ok, sind für mich von der Meinungsfreiheit gedeckt. 🤷‍♂️

Problematisch finde ich aber:

Bild zum Beitrag

Gegen diesen Abschaum, der dieses Plakat links trägt, sollte der Shitstorm mindestens so sein, wie gegen diese 5 besoffenen Menschen von Sylt aus dem Shitstorm aus den letzten Wochen.

Denen würde ich sogar wünschen, dass ihr Arbeitgeber oder ihre Universität sie fristlos rausschmeißt.

 - (Hass und Hetze, Kampf gegen rechts)

Materianer  09.06.2024, 07:31

Das Bild ist nicht von gestern da liegt Schnee auf dem Boden.

Jespa666  09.06.2024, 07:33
@Materianer

In der Frage geht es nicht um die Demo gestern, sondern um "Demos" 🤷‍♂️

Ich hab auch nicht behauptet, dass das Foto von gestern ist. Aber dort wurde sicher auch wieder von Antifa-Anhängern ähnliches hochgehalten.

Materianer  09.06.2024, 07:35
@Jespa666
In der Frage geht es nicht um die Demo gestern, sondern um "Demos" 🤷‍♂️

Lesen ist nicht so deine Stärke?

Jespa666  09.06.2024, 07:38
@Materianer
Wieso wird auf Demos gegen „Hass und Hetze“ Hass und Hetze verbreitet?

🙄

Jespa666  09.06.2024, 07:45
@Materianer

Du weißt selber, das sich da die Extremisten der Antifa-Gruppen unter die Teilnehmer mischen und viele von denen haben solche Plakate. 🤷‍♂️

Materianer  09.06.2024, 07:53
@Jespa666

Klar ich bin mit denen gelaufen im Januar, solche Plakate hab ich da aber nicht gesehen.

So radikale Plakate waren Ausnahmen und sind mir von gestern nicht bekannt, die haben dazugelernt.

Jespa666  09.06.2024, 07:54
@Materianer

Das wäre schön, wenn die Spinner von der Antifa dazugelernt haben.

KimTalk
Beitragsersteller

Ich bin im Zweifel auch für die Meinungsfreiheit.

Die Kampagne gegen „Hass und Hetze“ ist ein Angriff auf die Meinungsfreiheit. Das linksgrüne Spektrum, will damit politische Gegner mundtot machen.

Angeblich, also vom Hörensagen, gibt es das Grundrecht der freien Meinungsäußerung, was das auch immer sein mag, und für wen das auch immer gelten mag. Aber angeblich gibt es das.

Ja halt nur für die gutmenschen, den mainstreamdenkernundverstehern.

Alle anderen sind Rassisten, Nazis, rechts, weit weit rechts

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung