Warum sind Fliegen so nervig?

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich HASSE Fliegen ! Ich habe so eine elektronische Fliegenklatsche, die kann ich nur empfehlen. Da hat man keine Flecken an der Wand und man kriegt sie recht schnell.

Es ist für mich, wenn mich eine zu sehr gepiesakt hat, eine regelrechte Genugtuung, wenn sie dann an der Klatsche schmoort !  Hallo Tierschützer...  ;-)

Fliegen sehen anders wie wir Menschen . Wir können sachen die 5 Meter entfernt stehen noch problemlos und deutlich erkennen . Fliegen nicht . Wenn sie etwas "scharf" sehen wollen müssen sie ganz nah an das ranfliegen . In dem Falle oft der Mensch .

Sie werden aber auch von unserem Körperschweiß angezogen , weshalb sie fast immer bei uns "landen" .

Also es wäre Tierquälerei wenn man es mit einer Klatsche zu ende bringen würde...Ich hole immer was süßes raus z.b. :Kuchen,Donats u.s.w. stelle es auf eine Fensterbank und wenn sie dann da ist scheuche ich sie schnel weg (aus dem Haus)...Es muss doch kein TOT geben...Die armen summenden nervigen Fliegen...Sie können nix für !! Hoffe es hat geholfen    =) =P

Yentl51  15.05.2011, 14:10

Ich lach mich schlapp... du lockst sie an damit du sie verjagen kannst? Haha, das ist echt gut.

Na ja, Wespen und Kribbelmücken und Bremsen finde ich auch nicht gerade freundlich.

Fliegen haben nun mal kein Gehirn, sehen aber durch ihre Facettenaugen alles, wo sie dann erst mal hin müssen.. und alles was kein Hirn hat, denkt nur ans Poppen und vermehrt sich wie blöd, so entstehen Plagegeister.

Also, immer schön weiterbilden, damit dir das nicht passiert.

rolfz  15.05.2011, 05:55

Fliegen haben ein Gehirn!!!!!!

Yentl51  15.05.2011, 14:06
@rolfz

Oh ein Fliegenfan ! Ich dachte, Fliegen gehören zur Gattung der Inekten und sind instinktgesteuert. Da hab ich wohl in Bio nicht aufgepasst...

Wenn sie eines haben sollten, ist es nicht nennenswert klein und befähigt nicht zum geplanten Handeln. Denken kann eine Fliege nicht !

rolfz  15.05.2011, 05:55

Fliegen haben ein Gehirn!!!!!!

rolfz  15.05.2011, 05:55

Fliegen haben ein Gehirn!!!!!!

Die meisten Fliegen surren in Australien umher. deshalb sprechen die Aussies auch so nuschelig und lassen viele Buchstaben einfach weg oder kürzen ab. Weil ihnen die Fliegen in den Mund fliegen. ;-) Wie menschen "ärgern" soo viele Tiere, da muss es auch Tiere geben, die uns auf der Nase rumtanzen.....

Terezza  14.05.2011, 20:04

ja, die fliegen sind uns von den anderen tieren geschickt worden - gute theorie

Naturkind  14.05.2011, 20:48
@Terezza

Kindlich betrachtet nicht schlecht. Aber wissenschaftlich daneben ;-)