Ist dies eine große Fliege oder schon eine Bremse?

9 Antworten

Bremsen haben a) ein starkes Mundwerkzeug und b) mehr "Hörnchen" also so kleine Keulchen wie die auf dem Bild...

vgl. https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Bremse_Tabanidae.jpg

die https://de.wikipedia.org/wiki/Systematik_der_Zweiflügler sind eine große Artengruppe...

= die abgebildete Fliege halte ich für eine Fleisch-/Schmeißfliege oder eine Raupen-/Asselfliege (jeweils wieder einige Arten...)

Das sind Fleischfliegen, wie man an den rötlichen Augen und den grauen Längsstreifen sehen kann. Das können recht große Brummer werden, aber die tun nichts

Bresen sind auch Fliegen. Fliegen sind eine Insektenfamilie.

Bei den Seiten im Netz, die das 2. Foto zeigen steht "Moquito gande" Großer Moskito. Moskitos stechen.

Ich halte das für eine Bremse, da die Fotos aber nur den Kopf zeigen, der bei allen Fliegenarten sehr ähnlich ist, kann man es nicht genau sagen. Man müßte den Thorax sehen und nen Maßstab, ne Größenangabe haben.

Ich tippe auf eine Fliege. Kann das aber auf den Bildern schlecht sehen.

Falls sie euch aber ständig anfliegt ist es eine Bremse.

das ist eine fliege Wie eine Pferdebremse aussieht findet man so: "Pferdebremse"googlen