Welche Fliege/ welches Insekt ist auf dem Bild?

Bild1 - (Tiere, Biologie, Insekten) Bild2 - (Tiere, Biologie, Insekten) Bild3 - (Tiere, Biologie, Insekten)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

SonjaLP1  11.05.2017, 09:13

Cool , Vielen Dank für den Stern ;-))

Das ist eine Schwebfliege. Davon gibt es sehr viele Arten. Schau einmal rein bei " Insektenbox".  Das ist eine von den größeren, soweit ich mich erinnern kann. So beeindruckend sie auch aussehen, sie sind ganz harmlos. Viele haben sich schon auf mir niedergelassen und mir die Hände abgeleckt.

Eine Schwebefliege.
Dafür da um sich als Biene zu tarnen,und somit gefährlicher auszusehen.
Bin auch auf diesen »Trick« reingefallen. :D

LG

Vielleicht ne Schwebefliege (völlig harmlos):

https://de.wikipedia.org/wiki/Schwebfliegen

TheFreakz  09.09.2016, 10:25

Ich liebe diese Dinger. Ich lasse Sie immer auf meiner Hand sitzen, finde Sie total süß und Sie stechen und beißen nicht. :D

Gibt Insekten die wie Bienen, Wespen... aussehen, aber harmlos sind