Findet ihr es schlimm Insekten zu töten?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ist falsch 55%
Ist oke 45%

13 Antworten

Ist falsch

Ich finde es sehr schlimm, weil viele Insekten einfach nützlich sind. Unter anderem dienen sie den Vögeln draußen als Futter.

Wir haben inzwischen eh viel zu wenige Insekten, sodaß letzten Sommer viele Vögel einfach verhungert sind.

Ist falsch

Ja, es gibt Insekten, die ich plätte, Mücken stehen da weit oben auf der Liste aber es gibt sehr viel mehr die ich einfach in Ruhe lasse oder denen ich versuche zu helfen (wilder Garten, Insektentränken, Totholz bleibt liegen, Schmetterlinge überwintern hier gern)

Gegen Spinnen hab ich eine gewisse naja, nicht Angst, eher einen Ekel was sie zu unbeliebten Mitbewohnern macht weils mir schlicht hochkommt wenn ich eine im Haus sehe. Mein Mann macht sie platt weil er auch Angst hat, sie lebendig in seine Nähe zu lassen :(
Draußen sind sie OK, Springspinnen finde ich sogar recht niedlich, die haben tolle Farben und putzige Gesichter und ihnen fehlen die langen, staksigen Beine - der Grund, warum ich Weberknechte am Ekliggsten von allen Spinnen finde^^

Naseneinrad  28.05.2022, 05:45

Weberknechte sind ja eigentlich noch nicht mal Spinnen :D

Sie sind schon etwas weird, aber eklig finde ich die tatsächlich nicht. Bei so manchen echten Spinnen schaudert's mich allerdings auch bisweilen. Da gibt es ja auch einige langbeinige Genossen. 😅

Eliminiert werden hier im Hause aber nur parasitäre Insekten, der Rest wird meist nach draußen befördert oder aus Faulheitsgründen gelassen wo sie sind.

Ist oke

Wenn du sie so,tötest dass,es schnell geht und,sie nicht,unnötig leiden müssen, ist,es in Ordnung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ist falsch

Als Buddhist sollte man das nicht, um sich im Mitgefühl zu üben. Hilfreich ist hierbei, wenn du ihnen Namen gibst. Aber sicher ist es einfacher sie zu killen als zu versuchen die ekeligen Dinger wieder raus zu bekommen.

(x) kommt drauf an, Futtertiere wie Schaben oder Fruchtfliegen verfüttere ich regelmäßig, töte sie also indirekt. Einheimische Insekten rühre ich nicht an, vor allem wenn sie geschützt sind. Wenn ich invasive Arten sehe wie asiatische Marienkäfer mach ich die konsequent platt.