Warum reiben sich Insekten (Fliegen) die Beine?

4 Antworten

ich erinnere mich an eine Sendung, da hat eine Wissenschaftlerin informiert über Fliegen, und - so unglaublich es klingt - sie "riechen" so

aber ich kann dir wirklich nicht mehr dazu sagen, das musst du andere Quellen suchen

(ich weiß genau, dass sie es so formuliert hat, weil es mich erstaunte)

weil denen kalt ist und die keine Schuhe tragen.

spaß ich glaube, die putzen sich

Fliegen putzen sich auf diese Weise die Nase, denn ihre Geruchsorgane sind an ihren Füssen und Beinen angebracht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber Hunde und bin sehr naturverbunden

Weil sie etwas böses Planen!! 🧐

Spaß, die putzen sich.