Warum sind die meisten hier Links?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird für keine andere Partei so viel Werbung auf GuteFrage gemacht wie für die AfD. Deren Fanboys entblöden sich nicht mal das Parteilogo ins Profilbild zu packen. Das weißt du sicher auch, daher kann ich deine "Frage" auch nicht ernst nehmen.

sagacious  25.04.2025, 17:20

Die Nutzernamen sind oft auch sehr aufschlussreich

DerRoll  25.04.2025, 17:32
@sagacious

Der Nutzer ist ein offensichtlicher Troll, der lediglich Interesse an der Provokation hat. Schau dir seine anderen "Fragen" an.

sagacious  25.04.2025, 17:35
@DerRoll

Hab durchgescrollt und mir nur gedacht "noch so ein Profil". Unglaublich, dass die Moderation das alles in Ordnung findet und die Themenwelt hier mit so einem Mist geflutet wird.

DerRoll  25.04.2025, 17:42
@sagacious

Ich begreife es auch nicht. Meiner Ansicht nach ist Parteiwerbung nichts anderes als Werbung und die ist nach den Richtlinien verboten. Warum das bei der AfD immer durch geht ist mir nicht erklärlich.

DERDIKTATOR5 
Beitragsersteller
 25.04.2025, 17:20

Ich hab nichts gegen die AFD

DerRoll  25.04.2025, 17:23
@DERDIKTATOR5

Das hat weder mit deiner Frage etwas zu tun noch damit dass für keine andere Partei so oft Wahlwerbung auf GuteFrage gemacht wird wie für die AfD. Genauer wird für andere Parteien GAR keine Wahlwerbung gemacht, lediglich für die AfD.

DERDIKTATOR5 
Beitragsersteller
 25.04.2025, 17:24
@DerRoll

Kann man einerseits verstehen wenn man sich den Zustand Deutschlands heute anschaut

DerRoll  25.04.2025, 17:25
@DERDIKTATOR5

Auch das hat nichts mit deiner Frage zu tun, und nebenbei auch nicht mit einem eingebildeten Zustand Deutschlands. Willst du nicht bei deiner eigenen "Frage" bleiben? Warum lenkst du ständig vom Thema ab? Oh, auch du machst Wahlwerbung für die AfD. Wie schön.

Rjinswand  25.04.2025, 19:01
@DerRoll

Stimmt nicht ganz.

Auch für die Grünen und die CDU wurde schon öfter Werbung geemacht.

Allerdings bei weitem nicht so penetrant und unterirdisch wie ür die Afd.

DerRoll  25.04.2025, 19:32
@Rjinswand

Es haben sich schon welche als Mitglieder der jeweiligen Partei geoutet. Das halte ich aber nicht für Werbung. Ich habe auch keine Probleme mit meiner eigenen Parteimitgliedschaft. Aber so wie es bei der AfD abgeht spottet jeder Beschreibung. Werbung ist auf GF unerwünscht, ich verstehe nicht warum dann Parteiwerbung erlaubt ist.

Rjinswand  25.04.2025, 19:34
@DerRoll

Nun, es gab schon direkte Wahlwerbung gewisser Mitglieder.

Aber wie gesagt, damit könnt eich schon leben.

Das was hier an "Werbung" für die Afd abgeht spottet schon jeder Beschreibung wobei man schon sagen muss das die meisten davon einfach Schwachmaten sind.

Gäbs die Afd nicht würden sie vermutlich mit nem anderen Thema trollen.

Die Moderation hier verstehe ich aber auch nicht wirklich.

Das sind meistens die, die keine Sozialbeiträge und Einkommensteuern zahlen. Berlin hat 700.000 mit Bürgergeld und Arbeitslosengeld. Die sind natürlich links. Wäre ich auch.

Bild zum Beitrag

dass wir pleite sind, muss ich nicht erwähnen. Oder die 1 Billion werden wieder für sowas ausgegeben. 7 Millionen mit Bürgergeld kosten halt einfach viel Schotter plus medizinische Versorgung. Das ist hier gar nicht mit drin. GEZ öffentlicher Verkehrsmittel, Schulgeld und so weiter. Dazu noch die ganzen Flüchtlinge, die auch 3500 zum Teil im Monat kosten. Also kann man ruhig links wählen, weil wir eh pleite sind . 4 Millionen Menschen zahlen übrigens 80 % der Einkommensteuern.

- (Deutschland, gutefrage.net, Wahlen)

DerRoll  25.04.2025, 18:07

Ich zitiere aus dem Welt-Artikel

„Ich habe einen Bescheid gesehen, dass eine Bürgergeldfamilie 6000 Euro Bürgergeld im Monat bekommt.“ Moderator Lanz fragte ungläubig: „Wofür?“ Palmer: „Die haben sieben Köpfe in der Familie und eine sauteure Wohnung, wo einer noch abzockt, der sie halt da drin hat.“

Also erhält die Familie KEINE 6000€ Bürgergeld, sondern der Vermieter erhält einen Großteil und die Famlie erhält den Mindestbedarf, wie es eben beim Bürgergeld so ist. Aber man kann schön mit solchen Behauptungen Stimmung machen. Wenn die Wohnung tatsächlich zu teuer ist wird nach einer gewissen Zeit ein Umzug erforderlich, aber auch dann muß erst eine neue, bezahlbarere Wohung her.

Ansonsten hat deine Antwort nichts mit der "Frage" des Fragestellers zu tun, denn deren Prämisse ist sowieso falsch.

J1gsaw  25.04.2025, 19:34
@DerRoll

Sein Artikel stammt aus der Welt. Da weiß man wo und wie er sich informiert. Was willst du da erwarten.

DerRoll  25.04.2025, 19:35
@J1gsaw

Ich weiß das schon. Aber in genau diesem Artikel steht ja sogar drinnen was tatsächlich Sache ist. Ich halte es auch für unmöglich wie Palmer da auftritt, denn der weiß das ganz sicher auch.

J1gsaw  25.04.2025, 20:32
@DerRoll

Naja, das ist ja immer das Problem bei (den meisten) Leuten die Springer, Nius oder sonst so ein populistisches Drecks Medium zur Information oder „Bildung“ nutzen. Auf Tiefe und Vollständigkeit oder Komplexität wird nicht geachtet. Die Clickbait Headline solcher Medien ist ihre gesellschaftliche und politische Kompetenz.

Nun, wenn ich Rechts direkt am Abgrund stehe, sind alle anderen, die sich einen Rest Hirn, Menschenwürde und Anstand bewahren, halt Links. Das sind immerhin noch 75% der Wähler. Der Rest glaubt, ein Verein, der auf Menschen Scheißt, Menschenrechte für Luxus hält, stark mit Russland und China verbandelt ist und Deutschland in deren Abhängigkeit buxieren will, von Milliardären und Millionären gefördert wird, daß diese, außerhalb der Wählerstimme, ein Interesse an dem kleinen Arbeiter haben - zumindest die Gehirnwäsche arbeitet in dem Verein vorzüglich! Nichtmal der Slogan "Je schlechter es Deutschland geht, desto besser für die Partei" gibt Ihnen zu denken! Da wundert es, wenn die Partei vornehmlich gegen Grüne bashed, nicht, daß Sie nichtmal mehr den Wiederspruch in den Hetzkampagnen bemerken: Mal können sich das die Linksgrün versifften nur leisten, weil Sie besser verdienend sind und mal sind es arbeitslose Looser. Aha, ok! Alles klar! Das, was in dem Verein eingeworfen wird, ist defakto nicht gut, defakto nicht gesund und ich bin stolz drauf, sowas nicht zu brauchen. Wenn ich dadurch Links bin, ist das so und ich sehe es mittlerweile als Auszeichnung an! Immerhin bestätigt der das raus haut, daß ich mir etwas retten konnte, was er nicht konnte und das Ihn innerlich zerfrisst: Hirn, Anstand, Menschlichkeit und Würde!

Mann bekommt hier genug von Afd befürwortern mit, fast genausoviel wie von Afd Hassern.

Die Mitte geht halt ein wenig unter.

AFD es kommt viel negatives eigentlich müsste das ehr bei CDU SPD Grüne sein die schaden uns nichts wird besser auch Preise Steuern nicht nur noch draufzahlen.Wo bleiben mal Entlastungen?