Warum sind die grünen gegen abschiebung?

Fotograf1986  08.06.2024, 22:04

Wo sind die Grünen gegen Abschiebung? Meines Wissens nach haben die Grünen nichts gegen Abschiebung.

Aykhei
Beitragsersteller

Zitat: "Wo sind die Grünen gegen Abschiebung?" Habe zumindest von einigen Leuten gehört.

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme mal an du beziehst dich auf die aktuelle Diskussion und es geht um Abschiebungen nach Afghanistan?

Da das Land von der Taliban regiert wird und es dortzu massiven menschenrechtsverletzungen kommt, wir zu recht keine diplomatischen Beziehungen zu Terroristen unterhalten kann ich den Grünen da nur voll zustimmen (ist selten aber kommt vor). Dorthin darf es keine Abschiebungen geben. Das wäre rechtswiedrig, was alle Politiker auch wissen. Dies zu fordern ist reiner Populismus auf afd Niveau. Wenn wir dorthin Menschen abschieben können wir die auch gleich hier hinrichten oder sie einfach ohne falschierm aus dem Flugzeug werfen.

Es geht nur um wenige Individuen die wirklich gefährlich sind. Da können wir uns notfalls eine Sicherungsverwahrung leisten

Panamacity3  07.06.2024, 14:23

"Da das Land von der Taliban regiert wird und es dortzu massiven menschenrechtsverletzungen kommt, wir zu recht keine diplomatischen Beziehungen zu Terroristen unterhalten"

Ach darum haben wir den Taliban schon wieder 371 Milllionen € Entwicklungshilfe gezahlt. Klingt logisch....

Die Grünen sind nicht gegen Abschiebung. Weswegen du auch keine Quellen nennen konntest.

Kp ob du dir das Gerücht selber ausgedacht hast oder es einfach irgendwo aufgeschnappt hast und leichtgläubig sofort glaubst ohne es zu prüfen?

Auf jeden Fall stimmt es nicht.

By the way werden mich solche Scheinfragen nicht davon abhalten die Grünen zu wählen.

Um ehrlich zu sein sind solche Aktionen eher der Grund warum immer mehr Menschen Grün wählen.

Also erweisen sich solche Fragen als Bärendienst.

Deutschland erkennt bisher das Regime in Afghanistan nicht an. Eine Abschiebung dorthin ist also nicht möglich. Um Abschiebungen zu ermöglichen, müsste man Beziehungen mit den Taliban aufnehmen und denen dann auch irgendwelche Gegenleistungen anbieten, damit sie Kriminelle Afghanen bei sich aufnehmen.

Ob das für unsere Sicherheit vor islamistischen Terror dann dienlich ist, wenn wir die Taliban mitfinanzieren??

Panamacity3  07.06.2024, 14:24

"müsste man Beziehungen mit den Taliban aufnehmen und denen dann auch irgendwelche Gegenleistungen anbieten,"

371 Mio. € bereits gezahlte Entwicklungshilfe sind keine "Gegenleistung"?

Die Grünen sind nicht gegen Abschiebung. O-Ton Bärbock (Grüne Außernministerin):

Auf der anderen Seite müsse der Staat aber auch hart durchgreifen – heißt unter anderem: Straftäter nach der Haft konsequent abschieben, sofern es die Lage im Heimatland erlaubt.