Warum sind Amerikaner so schlau?
Amerikaner sind anders, die sind richtig schlau. Die haben so viele krasse Sachen entwickelt und gefühlt alles heutzutage kommt von Amerika. Ki, Astronomie, Elektroautos usw. Was macht Amerika, dass die so schlaue Leute haben?
12 Antworten
Bei einer Bevölkerung von 340 Millionen sind schon rein statistisch ein paar sehr schlaue Leute dabei. Wenn die dann noch ein Elternhaus haben, dass sich deren Bildung leisten kann, wird das was.
Ändert aber nichts, das mehr als die hälfte der Amerikaner dumm wie Brot sind.
Naja, bei der hohen Einwohnerzahl sind natürlich etliche schlaue Leute dabei, nur hat das nichts mit dem Durchschnitts-US-Bürger zu tun. Die USA haben viele Einwohner und eine gute Infrastruktur, was die Bildung angeht (wenn man genug Geld in der Familie hat). In den USA ist eine gute Bildung sehr teuer.
Naja es gibt eine kleine Elite, aber der durchschnittliche Amerikaner ist nicht so gebildet. Es gibt etliche Videos dazu im Internet die sich mit meiner Erfahrung decken wie "is Germany 🇩🇪 an Ireland" oder "is Hitler still alive" oder "do you have electric light in Germany". Nein, das habe ich mir nicht ausgedacht, das sind Fragen von Amerikanern die man mir gestellt hat.
Auch die restlichen Erfahrungen waren nicht soo positiv, ich habe in den 2000er Jahren mal in einer Werkstatt für Car HiFi gearbeitet und nur Amerikaner brachten es fertig bei laufenden Motor den Kabelbaum für das Radio abzuzwicken um dann mit dem geschrotteten Auto 🚗 in der Werkstatt aufzuschlagen weil sie Balance oder Fading Einstellungen ändern wollten.
amerikaner sind nicht "schlauer" (im sinn von intelligent") als andere völker, sie sind nur weniger gebildet. denn gute bildung können sich in amerika nur wohlhabende/reiche familien leisten, weil man alles selbst tragen muss. oder wenn die ganze familie von einem aus der mittelschicht zusammenlegt.
natürlich ist amerika ein land in dem viele innovationen entstanden, keine frage. aber einiges von dem stammt nun mal aus dem ausland, vornehmlich europa. ein freund von mir hat es mal - plump - beschrieben, wie er es sieht; nach seiner meinung ist amerika ein kulturloser haufen, die nichts selbst erfunden haben, weil forschung in der richtung schon anderswo stattgefunden hat. nach seiner aussage hat amerika sich bei anderen ländern nur bedient, das beste "kopiert" und die schon bestehende forschung einfach zuende gebracht, ohne selbst daran beteiligt gewesen zu sein. gut, mit manchem mag das wohl stimmen.
Elektroauto? < wurde schon im Jahre 1888 in Coburg, Deutschland, gebaut! aka. "Flocken Elektrowagen".
Konrad Ernst Otto Zuse war ein deutscher Bauingenieur, Erfinder und Unternehmer. Mit seiner Entwicklung der Z3 im Jahre 1941 baute Zuse den ersten funktionstüchtigen, vollautomatischen, programmgesteuerten Computer!
USB-Sticks, WLAN, Webcams, Mikro-Kameras, etc. wurden in Israel erfunden!
Die schlauen Leute in Amerika waren und sind Einwanderer aus Europa! Zum Beispiel Albert Einstein, wo die Amerikaner behaupten - und das in der Schule lehren (!) - dass er Amerikaner war und kein Deutscher! *pfff