Wieso sprechen Amerikaner anders als Engländer?

7 Antworten

Es sind auch Deutsche, Franzosen und Spanier, genauso wie alle anderen nach Amerika ausgewandert.

Wobei die Deutschen mit rund 1/4 aller Einwanderer und zusammen mit den Iren die größte Einwanderer Gruppe stellte.

Irisches Englisch ist komplett anders wie das Oxford Englisch das bei uns unterrichtet wird

Früher konnte ich Leute aus 80km Entfernung schon vom Dialekt her der Stadt zuordnen.

Oder sieh dir an, wo Karnewallhochburgen sind. Dort gibt es mir unbekannte Wörter.

Oder wo ist die Grenze zwischen Brötchen und Schrippe?

Wie du siehst, gibt es auf keinem Raum schon Unterschiede. Selbst Samstag / Sonnabend ist nicht überall gleich und Heuer ist in Schleswig-Holstein ein Substantiv.

Das als typisch amerikanisch geltende Englisch, welches in Wahrheit nicht überall gleich klingt, kommt vor allem von irischen Einwanderern. In Irland inkl. Nordirland hört sich das Englisch auch anders an.

Ein Gemisch der Einwanderer aus England, Schottland und Irland, die höchst unterschiedliche Dialekte haben, aber auch durch die vielen anderen eingewanderten Nationen, die quasi alle zusammen geschmissen wurden.

Hallo,

weil sich die Sprachen und die Aussprache über die Zeit und die Entfernung durch unterschiedliche kulturelle, religiöse, politische u. a. Einflüsse unterschiedlich entwickelt haben.

AstridDerPu