Sind die weißen Amerikaner alle eigentlich ursprünglich aus Europa?

3 Antworten

Die "Wikinger"-besiedelung Grönlands endete im ausgehenden Mittelalter.

Als Ívarr Bárðarson um 1345 Grönland bereiste, berichtete er, dass er in der Vestribyggð verwildertes Vieh und Gebäude gesichtet hatte, aber keine Menschen. Die Eystribyggð überlebte noch einige Jahrzehnte länger. 1378 starb mit Álfr der letzte grönländische Bischof, der in Grönland residierte. Seine Nachfolger müssen als Titularbischöfe angesehen werden, die ihr Bistum nicht mehr bereisten. Der Bericht über die Eheschließung eines isländischen Paars in Hvalsey im Jahr 1408 ist der letzte schriftliche Beweis für die Existenz der Siedlungen der Grænlendingar. Die jüngsten archäologischen Funde lassen sich für die Vestribyggð auf das späte 14. Jahrhundert und für die Eystribyggð auf die Mitte des 15. Jahrhunderts datieren

Grænlendingar – Wikipedia

Deshalb sind heute nur 12 % der Einwohner Grönlands europäischer Abstammung. Diese stammen von Siedlern aus dem 18. Jahrhundert ab.

auch über den pazifik sind mutige menschen nach nord amerika - wie die normannen über den nordatlantik , gekommen . nur haben die nichts kolonisiert .

Ja, die kamen ursprünglich aus Europa. Wie du schon erkannt hast haben die Wikinger Amerika vor Columbus entdeckt.