Wieso stört es keinen wie schlecht wir uns entwickelt haben?

Und dann natürlich noch, dass die meisten Menschen heutzutage nichtmal mehr ordentlich, gerade stehen können..

7 Antworten

Es stört Leute , für manche Sachen musste zu Kosmetikproduktion oder NEMS=Nahrungserergänzungsmittel greifen oder Schönheitsops . Bzw. manche Sachen sind Evolutionär Überflüssig.

Ich find unseren Körper Grundsätzlich gut.
Gibt seltene Abweichungen zb. Menschen mit 12 fingern oder 12 zehen.

Aber die einzigen Sachen wo unsere Körper Blöd gebaut sind.

  1. Körperbehaarung , vieles ist Heutzutage überflüssig bzw. erfüllt kein Zweck.

Bauchhaare/Brusthaare/Schulter/rückenhaare/poHaare /arm/Beinhaare.

2.Das unser Körper Extrem abbaut, im Alter. (Das wir sterben ist kein haken).Aber im Alter , das unsere Haut total abbaut ..die Knochen brüchiger werden etc. ist ziemlich ätzend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Menschen gibt es sei 400 000 Jahren. Sicher hatten all das was Du so aufgezählt hast. Allerdings brauchen wir das alles heute nicht mehr. Die Lebenserwartung heute liegt in Deutschland bei Frauen bei 83 Jahre, bei Männern 78 Jahre. Das alles mit steigender Tendenz. Das gab es vor 100 000 Jahren nicht, dazu hätte man damals wohl eher drei Leben benötigt.

Elecrro
Beitragsersteller

Wir leben länger. Aber wir könnten länger leben ohne schwach zu sein...

Artus01  01.08.2024, 08:58
@Elecrro

Dazu brauchen wir allerdings keine breiteren Kiefer o. Ä. und schwach sind wird sicher nicht.

Elecrro
Beitragsersteller
@Artus01

Schau mal wie schwach unsere Muskeln und Knochen sind...Die meistens Menschen haben nucht mal eine ordentliche Körperhaltung

Artus01  01.08.2024, 15:48
@Elecrro

Du hast es nicht verstanden, mit schwach war nicht der Körper gemeint.

Elecrro
Beitragsersteller
@Artus01

Meine Frage bezieht sich aber auf den Körper...

Artus01  01.08.2024, 19:39
@Elecrro

Das spielt keine Rolle, den "starken" Körper brauchen wir schon längst nicht mehr.

Elecrro
Beitragsersteller
@Artus01

Achso...Also ist es okay für dich schwach zu sein...peinlich wenn du mich fragst. Ist aber nur meine meinung

Artus01  01.08.2024, 20:24
@Elecrro
Also ist es okay für dich schwach zu sein

Diese Frage stellt sich überhaupt nicht, den das ist nunmal unsere Genetik. Selbst wenn man 40 Stunden in der Woche in einer Muckibude verbringt reisst Dich jeder Gorilla locker in Stücke. Unter Anderem hat der Mensch für solche Sachen Schusswaffen erfunden und Kräne für schwere Lasten und und und.

peinlich wenn du mich fragst. Ist aber nur meine meinung

Deine Meinung geht mir am .... ja genau da vorbei, was im Übrigen auch für sehr viele andere Leute gilt.

Elecrro
Beitragsersteller
@Artus01

Sag einfach dass du schwach bist...du bist erbärmlich...bist einfach zu faul um stark zu sein und zu trainieren. So stelle ich mir dich vor

Artus01  01.08.2024, 20:42
@Elecrro

Danke, nicht soviele der Komplimente.

Dummerweise demonstrierst Du damit eindrücklich wes geistes Kind du bist.

Elecrro
Beitragsersteller
@Artus01

Dein Ego ist zu hoch für so einen Schwächling. Und halt endlich die babben

Artus01  01.08.2024, 20:47
@Elecrro
Dein Ego ist zu hoch für so einen Schwächling.

Für dich offensichtlich zu hoch.

Artus01  01.08.2024, 21:00
@Elecrro

Dazu sehe ich überhaupt keinen Grund, denn du blamierst dich gerade so schön.

Artus01  01.08.2024, 21:03
@Elecrro

Das kannst Du so sehen, was mir aber auch am .... vorbeigeht.

Artus01  01.08.2024, 21:17
@Elecrro

Es dürfte nicht überraschend sein das ich deutlich älter bin als du, denn das was du hier so absonderst ist noch nichtmal Grundschulniveau.

Elecrro
Beitragsersteller
@Artus01

Okay. Dann beende ich das hier jetzt, einfach weil ich Respekt vor älteren habe. Schönen Tag wünsche ich dir!

Du hast dir die Antwort zum Teil selbst gegeben.

Unsere Kiefer und Zähne haben sich unserer verfügbaren Nahrung angepasst.

Was ist "damals"? Vor 500.000 Jahren? Ja, damals hatten Menschen noch einen breiteren Kiefer, aber auch ein kleineres Gehirn.

McDonalds gab es damals jedenfalls noch nicht. Aber niemand zwingt dich, dieses Zeug zu essen.

Elecrro
Beitragsersteller

Also deinem Namen wirst du nicht gerecht...

VeryBestAnswers  31.07.2024, 19:22
@Elecrro

Den Namen habe ich gewählt, als ich 15 war, vor über 10 Jahren. Aber danke für das Feedback. Was genau stört dich denn an der Antwort?

Elecrro
Beitragsersteller
@VeryBestAnswers

Keiner zwingt einen McDonalds zu essen, aber selbst Obst und sonstiges wird gespritzt...

Mittlerweile passen unsere Zähne nicht mal mehr ordentlich in unser kiefer. Zur Zeit der Jäger und Sammler hatten Menschen perfekt gerade Zähne, und viel dichtere Knochen.

Du sagst unsere Gehirne waren damals kleiner, jedoch schaffen wir es nicht weit genug zu denken, wie schlecht der Mensch sich entwickelt hat und wie sehr wir die Welt belasten

VeryBestAnswers  31.07.2024, 20:25
@Elecrro
Zur Zeit der Jäger und Sammler hatten Menschen perfekt gerade Zähne

Ja, Wikipedia gibt dir hier Recht. Es wäre also besser für deine Zähne, wenn du dein Essen selbst jagst. Das ist aber ein vergleichsweise geringes Problem. Zahnfehlstellungen lassen sich durch Kieferchirurgie beheben.

jedoch schaffen wir es nicht weit genug zu denken, wie schlecht der Mensch sich entwickelt hat und wie sehr wir die Welt belasten

Es gibt Parteien, denen Umwelt- und Klimaschutz ein Anliegen ist. Sozialwissenschaftler sagen jedoch, dass Klimaneutralität unter Kapitalismus nicht möglich ist. Die meisten Treibhausgase entstehen durch Konsumgüter, und wer hat schon Lust, auf das Handy und die unzähligen Dinge zu verzichten, die unser Leben leichter machen, um wie die Menschen vor 12.000 Jahren zu leben.

Elecrro
Beitragsersteller
@VeryBestAnswers

Du machst das ganze zu komplex.

Niemand sagt dass man sein Essen selber jagen muss.

Es geht mir lediglich darum, dass unsere Knochen schwächer werden und unsere Körper schon komplett verformt sind.

Geh mal durch die stadt und schau wie viele übergewichtig sind...ist schon fast ekelhaft mit an zu sehen was da für fleischklopse rumlaufen

Dafür werden wir wesentlich älter. Und am individuellen Lebensstil kann jeder arbeiten. Der Schulsport könnte natürlich auch eine größere Rolle spielen.