Warum sieht man so viele Mädchen, die sehr oft selfies hochladen und zeigen müssen wie gut sie aussehen? Meistens sind diese Mädchen auch arrogant?

19 Antworten

Weil man gerade in der Pubertät oft extrem unsicher ist und nach Dingen sucht, die einem Halt geben. Und Likes helfen da eben, auch wenn sie so gesehen nichts wert sind.

... weil wir alle Aufmerksamkeit brauchen! Auch Männer! Und wer diese Aufmerksamkeit nicht persönlich von seinem Umfeld bekommt, muss eben zu anderen Mitteln greifen. Ob Du da nun Arroganz hineininterpretierst, ist Deine Sache. Arroganz zeigt sich an sich bei einer persönlichen Kommunikation. Die kann man einem Menschen nicht ansehen - es sei denn an der Körpersprache.

Sie haben nichts anderes zu bieten außer ihr Aussehen.

Lovemylife1992
Fragesteller

So sehe ich das nämlich auch!

Was ist für dich denn die Grenze zwischen Arroganz und Selbstliebe?

Ich lade Bilder hoch weil sie mir gefallen und bevor ich sie 10 Leuten einzeln schicke kann ich sie auch gleich hochstellen. Ob es daran liegt dass ich mein Outfit, mein Aussehen, die Bildkomposition mag oder einfach etwas mitteilen möchte ist da was ganz anders.

Bin ich arrogant weil ich mit Dingen zufrieden bin? Ich denke nicht.

Jeder Mensch ist zu einem gewissen Grad von Bestätigung abhängig. Die kann aber für vielerlei Dinge kommen und muss nichts mit dem Aussehen zu tun haben. Nur ist das eben das erste was man oft von Menschen mitbekommt UND etwas wo wir in unserer Gesellschaft sehr fokussiert darauf sind. Insofern ist es nur natürlich dass sich das dementsprechend veranktert.

Was für ein Problem du mit weiblichen Menschen hast offenbart sich ja schon in deiner letzten Frage:

Ich sehe Frauen nur als Sexobjekt woran liegt das und merken das die Frauen?
Ich denke nur daran mit einer Frau zusammenzukommen, wenn ich auch Sex mit ihr

Ich finde es immer wieder unterhaltsam wenn Männer sich darüber beschweren wie Frauen sich im Netz darstellen (Boah die zeigt aber viel Ausschnitt) aber sich dann drei Minuten später einen darauf runterholen.
Von Onlyfans und selbstbestimmt mit Sexwork umgehen und der Doppelmoral mancher Leute fange ich wohl gar nicht erst an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung

Lovemylife1992
Fragesteller

Ich hole mir bestimmt keinen runter auf solche Weibsbilder! Ich sehe das Problem eher darin, dass diese Mädchen sich nicht rumkriegen lassen. Sondern stolz und Single durchs Leben schreiten.

Kabisa  23.10.2020, 11:24
@Lovemylife1992

Oh nein, sie wollen sich nicht "rumkriegen" lassen. Und wenn doch, dann sind sie Fl!ttchen. Ach, warum findet mich keine Frau attraktiv wobei ich doch so freundlich bin?! Die sind eh nur gut für Sex. Aber die sind alle so oberflächlich und wollen nur das eine!

Ich armer Mann. Männlich zu sein ist SO anstrengend.

Dann kannst du auch eine Frage stellen warum jungs so oft Selfies von Autos, Geld, Drogen etc. veröffentlichen müssen. Viele Mädchen machen das weil sie entweder langweile haben oder weil sie Aufmerksamkeit wollen