Warum geben Mädchen gut aussehenden Jungs die ganze Zeit ihre ganze Aufmerksamkeit auf Instagram?

9 Antworten

Hey,

  1. Es sind nicht nur Mädchen sondern auch genauso Jungs, die das machen.
  2. Es sind nicht alle so.
  3. Herzlich Willkommen in dieser Gesellschaft: hier gibts es nun einmal viele (zu viele) oberflächliche menschen.
  4. Wohin Oberflächlichkeit führt, wissen wir alle. Langfristig zu nichts.

Und ansonsten schließe ich mich der Antwort von dhk02 an.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann ja sein das Mädchen viel über gutaussehende Typen fantasieren, aber das ist nichts ernstes. Die meisten kennen den Typen nicht mal, kennen seinen Charakter nicht und haben ihn sicher noch nie in echt getroffen. Klingt zwar nach so einer standart Antwort auf solche fragen, aber Charakter und VORALLEM das verhalten wenn man die Person in echt trifft sind wichtiger als das perfekte aussehen.

Und ich z.B. habe nicht mal einen Instagram Acc.

Es ist menschlich Annerkennung oder auch Aufmerksamkeit von anderen zu wollen. Jeder muss für sich selbst herausfinden, ob er sowas gut findet oder nicht, aber man sollte andere dafür nicht verurteilen. Außerdem beeinträchtigt dich das 0, wenn dieser User solche Kommentare kriegt. Es sagt aber vieles über dich aus, dass dich solche Kommentare stören.

kjlAaa
Beitragsersteller

Ja sie stören mich, da so ein Typ ohne Probleme jedes Mädchen ins Bett kriegt oder sie als Freundin haben kann. Alles alleine nur wegen seinem Aussehen. Ich finde es interessant, dass die Gesellschaft immer propagiert, dass wir Männer nur auf das Aussehen achten, aber Frauen sind genauso, wenn nicht sogar schlimmer als Männer.

dhk02  12.07.2020, 21:42
@kjlAaa

Ok und wie stört es dich? Wie beeinflusst dich das denn? Es ist ja nicht so, dass du dadurch weniger Mädchen kriegst. Du willst doch sicherlich auch nur Mädchen haben, die nicht solche Werte vertreten. Also kann es dir doch egal sein, wenn dann deiner Meinung nach oberflächiche Mädchen vergeben sind. Ich finde es teilweise ungesund, dass du dir wegen sowas so viele Gedanken machst. Außerdem ist dein Leben kein Mädchen vs Jungs Wettbewerb. Kann dir also auch egal sein, wenn die Gesellschaft so ist wie sie ist. Wenn du selber weißt, dass es anders ist, dann ist doch gut.

kjlAaa
Beitragsersteller
@dhk02

Ja du hast Recht. Ich mache mir immer viele Gedanken, aber nur weil die Welt so unfassbar ungerecht ist. Manche Menschen haben das Privileg hübsch auf die Welt geboren zu werden. Ich weiß, dass jetzt jeder ankommt und sagt, dass der Charakter wichtiger ist. Das stimmt auch, aber meistens haben diese gut aussehenden Menschen auch einen guten Charakter so wie die meisten. Und wenn sich ein Mädchen zwischen viele Jungs entscheiden müsste und alle haben einen tollen Charakter. Was denkst du für wen sie sich entscheiden wird? Für den best aussehenden natürlich. Keiner will das wahr haben, aber das Aussehen bringt dir unheimlich viele Pluspunkte. Vor allem bei dem anderen Geschlecht.

Als ob Kerle das andersrum nicht tun. Ihr schreibt vielleicht andere Kommentare, aber im Prinzip ist es genau dasselbe. Und nein, Leute, die solche Bilder posten, suchen nicht nach Aufmerksamkeit. Jedenfalls nicht mehr als jeder Andere, die Bilder ins Netz stellt. Ab einem gewissen Bekanntheitsgrad verdienen die schlicht ihr Geld damit.