Warum sehen heutzutage alle Mädchen gleich aus?
Heutzutage wollen alle Mädchen gleich aussehen also "perfekt" aber ich weiß nicht warum sind wir nicht alle einzigartig.
15 Antworten
Dass alle Mädchen ohne Ausnahme gleich aussehen wollen, halte ich für eine sehr gewagte Theorie. Schon allein Figuren und Haarfarben unterscheiden sich in einem weiten Spektrum.
Meine Nichte jedenfalls nicht. So viel zu Thema "alle Mädchen".
Ich frag mich auch manchmal, warum es keine Mädchen mehr mit kurzen Haaren gibt. Ich bin schon etwas älter, aber zu meiner Zeit gab es bei den Mädchen viel mehr Varianten bei den Frisuren, auch viele Kurzhaarschnitte.
Heute haben 90% einfach nur lange Haare.
Ich kann’s dir von Sicht Punkt eines Kerl es sagen. Kurze Haare finden wir garnicht attraktiv Nur wenige mögen das
- Ist das deine persönliche Meinung und 2. bin ich auch ein Kerl.
Da gebe ich roschue recht. Als ich Teenager war, waren Kurzhaarfrisuren bei Mädchen beliebter als lange Haare. Lange Haare trug man nicht offen, sondern z. B. als Zopf. Durfte man den abschneiden war das ein Zeichen, dass man kein Kind mehr war.
frauen mit kurzen haaren sehen meistens aus wie homosexuelle frauen oder sogar wie jungs und sind deshalb für männer nicht wirklich attraktiv... es sei denn die männer sind bi oder haben noch andere interessen... auf jedenfall ist die kurzhaarfrisur der frau eine erfindung des transgenderismus und wurde sozusagen versucht als attraktiv darzustellen was aber bei normal gepolten menschen nie geklappt hat... sprich kurzhaar ist eine erfindung der medien und hat nichts mit persönlichem geschmack zu tun... liebe grüße
Weil kurze Haare im Winter blöd sind, weil man alle paar Wochen zum Friseur muss und einfach, weil kurze Haare vielen nicht gefallen.
Man lässt sich die Haare ja nicht für Andere schneiden.
weil kurze Haare vielen nicht gefallen.
Man lässt sich die Haare ja nicht für Andere schneiden.
Jetzt schau dir mal an was du geschrieben hast. Beide Sätze widersprechen sich.
Du schneidest sie nicht für anderen, aber gefallen sollen sie trotzdem den anderen?
Vielleicht könntest du dich auf eine Meinung festlegen.
„Weil kurze Haare vielen nicht gefallen.“ - An sich selbst, natürlich.
Wahrscheinlich, wei Kurzhaarfrisuren einen niedrigeren Attraktivitäts-Faktor darstellen.
Erfahrungsgemäß gefallen den meisten Jungs und Männern aber lange Haare. Natürlich nicht allen, aber vielen.
Einzigartigkeit ist keine Tugend für soziale Wesen.
Oh doch. Aber wir leben in einer Zeit, in der sich "Uniformierung" wieder breit macht. Erstaunlicherweise wollen viele individuell sein, aber bitte in der Gruppe.
Vielleicht weil grade bestimmte Dinge angesagt sind und es gefällt. Lass sie doch. Du musst ja nicht so rumlaufen.
Jede/r kann rumlaufen, wie sie/er möchte.
In der Pubertät hat man seinen eigenen Stil noch nicht gefunden. Das gilt für Mädchen und Jungs. Also sucht man sich Vorbilder. Welche Vorbilder das sind ist abhängig von dem sozialen Umfeld in dem man lebt, und dabei wiederum vom Gruppenzwang. Dazu kommt noch, was gerade angesagt ist. Als ich Teenager war, wollten alle Jungs die Frisur der Beatles, und die Mädchen aussehen wie Twiggy. Einfach um sich von den Erwachsenen abzugrenzen.
ja klar aber damit meine ich das sehr viele das "perfekte" erreichen wollen und fast nichts mehr auf ihre eigenen werte geben