Gibt es mehrere nft‘s die gleich aussehen bzw. das gleiche Bild ist?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kaufst das Recht, dich als Eigentümer des NFT zu bezeichnen. Oft bekommst du gleichzeitig auch Nutzungsrechte an dem Bild übertragen, z.B. dass du es auf Tassen drucken und die verkaufen darfst.

Das Bild selbst ist üblicherweise öffentlich bekannt und abgesehen von den rechtlichen Gegebenheiten gibt es nichts, was einen Konkurrenten daran hindern würde, selbst Drucke davon zu verkaufen.

Ja gibt es. Adidas hat zb eine Kollektion raisgebracht bei denen 20k "gleich aussehen"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – NFT Trader und Investor

Wenn du einen NFT kaufst kaufst du lediglich den Platz in der Warteschlange irgend eines Anderen. Du kaufst keine Bilder..ich könnte zum Beispiel eine Queue erstellen mit Affe-Hund-Katze. Und du erstellst dir Hund-Katze-Affe. Wir verwenden die gleichen Bilder und hoffen auf Idioten die sich einen Platz in unserer Schlange kaufen, in der Hoffnung einen noch größeren Idioten zu finden der mehr Geld als man selbst ausgibt.