Warum sehe ich trotz Abnahme keine Veränderungen?

3 Antworten

Warum willst du überhaupt abnehmen? Du bist weder fett noch mit 15 bereits ausge-wachsen, dein Gewicht passt ganz gut. Vor allem, wenn du in den nächsten Jahren noch ein paar Zentimeter größer wirst. Mit 15 hatte ich auch so 88 bis 90 Kilo, ist doch ok. Kann mir nicht vorstellen, dass du der schwerste in der Schule bist.

Wenn du jetzt dauerhaft ins Kaloriendefizit gehst, muss dein Körper einen Energie-mangel ausgleichen. Es kann dann sein, dass du nicht (mehr) viel wächst oder dass die Pubertät bei dir länger dauert.

Kussaufdienu55
Beitragsersteller

Nein ich bin übergewichtig, das heißt ich muss abnehmen, hat die Ärzten ebenfalls gesagt, bei 75 wäre ich zufrieden. Sonst steigt mein BMI und das ist sehr schädlich.

3 Kilo bei dem Gewicht ist halt zu wenig um große Veränderungen zu sehen. Das war beim Zunehmen bestimmt auch so.

Bei 10 Kilo wirst du auch was sehen.

Kussaufdienu55
Beitragsersteller

Also muss ich um die 3 Monate weitermachen?

Tacheles88  31.07.2024, 19:23
@Kussaufdienu55

Wenn es so weiter geht - ja.
Viel Erfolg und bleib dran! So hast du bestimmt dauerhaft Erfolg.

Kussaufdienu55
Beitragsersteller
@Tacheles88

Ich versuche es aufjedenfall icj möchte die 35 Tage nicht so aufgeben.

Geduld. Du wirst bald was sehen. Das wichtigste ist ein Kaloriendefizot.

LG