Ich verliere kein Gewicht. Was mache ich denn Falsch?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sascha Huber ist meiner Meinung nach overrated. Viele machen seinen Workouts zb „20min trizeps workout sofort Muskelaufbau“ dann eben 1-2x IN DER WOCHE 1x pro Tag. Sprich 20minuten. Nur auf lange Sicht recht es nich einmal 20min pro Tag Sport zu machen

(keine Ahnung ob du zu dieser Gruppe gehörst)

(er bringt es auch so rüber; als würde es reichen jeden zweiten Tag mal ein 20min workout von ihm zu machen meiner Meinung nach)

nur seine Workouts mehrmals zu machen zu ist schwer, da die oft Übungen dabei haben die in den ausdsuerberich gehen. Dann sind auch oft unnötig viele cardio Übungen dabei. Sascha Huber ist overrated kurz gesagt

ich kann dir lieber Workouts von Coach Stef

oder

Chris Heria empfehlen; wobei Chris heria mein favorite ist, seine workouts Bringen dich wirklich an die Grenzen

Skimaskking  22.02.2022, 20:12

Also ich finde Sascha sehr hilfreich als Teil des Trainings. Ich habe 2,5 Jahre nur mit bodyweight und kurzhanteln Sport gemacht. Innerhalb des ersten Dreiviertel Jahres habe ich 35kg abgenommen. Rest habe ich versucht stärker zu werden und das Gewicht zu halten damit kein Jo-Jo Effekt entsteht.

jedenfalls habe ich als cardio Thai Boxen gemacht (bereits erlernt in vergangenem aber gescheiterten Sport Versuch als Schulen noch offen waren) aber auch fpr die Muskeln spezifisch habe ich Sacha genutzt. Natürlich bringt das nix wenn du 5min rücken workout machst alle paar Tage. Ich habe aber angefangen mit Push - pull - leg days zu machen und so auch die Workouts gewählt. Wenn du dann 20 min Brust, 10 triceps und 15 Schulter mit eigenen Übungen addierst küsst du gut auf deine Stunde was auch komplett ausreicht. Also absolut worth it und da sind gute Alternative kurzhantel und bodywheight Ideen dabei die man als Anfänger nicht kennt.
klar die Titel sind etwas übertrieben aber der Typ vermarktet sich natürlich auch. Das ist doch klar. Macht aber jede Firma genauso

Nemesis238
Beitragsersteller

danke erstmal und dieser Chris heria denkst du könnte mir dabei besser helfen mein Ziel zu erreichen?

Kein Kaloriendefizit, zu hohes Kaloriendefizit. Das sind die zwei Möglichkeiten.

Insulin und Co. interessiert nicht. Wichtig ist die Energiebilanz.

Nemesis238
Beitragsersteller

Jetzt bin ich natürlich etwas verwirrt wenn die einen das Schreiben, und du meinst was anderes. Auf wen sollte ich jetzt hören?

Jokerfac3  22.01.2021, 23:36
@Nemesis238

Na aus meiner Sicht solltest du natürlich auf mich hören.

Meiner Meinung nach ist es eben so: wenn der Körper zu wenig Energie hat, muss er auf seine Fettreserven zurückgreifen, Insulin hin oder her. Insulin hat meiner Meinung und Erfahrung nach keinen großen Effekt.

Vielleicht was den Hunger betrifft - Stichwort Zucker, Heißhunger usw, aber die Gesetze der Physik kann auch Insulin nicht außer Kraft setzen.

Nemesis238
Beitragsersteller
@Jokerfac3

Was müsste ich also verändern oder machen, damit der Körper auf die Fettreserven zurückgreift?

Jokerfac3  23.01.2021, 00:37
@Nemesis238

Na du brauchst ein moderates Kaloriendefizit. Das hast du ja im Prinzip schon.

Da sich nix tut, gibt es zwei Möglichkeiten: ein zu hohes und ein zu niedriges Defizit.

Bei einem zu hohen Defizit wehrt sich der Körper mit aller Kraft gegen’s Abnehmen. Er denkt, dass eine Hungersnot ausgebrochen ist und sobald du wieder etwas isst, nimmst du stark zu - der Jojoeffekt.

Bei einem zu niedrigen Defizit nimmst du nicht oder nur extrem langsam ab.

Du musst also die goldene Mitte finden. Experimentiere mit Kalorienzahl X rum und schau was sich tut.

Ich denke, du machst eher Workouts zum Muskelaufbau als für die Fettverbrennung.

Nemesis238
Beitragsersteller

Naja, ich möchte während ich abnehme, nebenbei Muskeln aufbauen. Das hat eigentlich ganz gut geklappt. Nur das abnehmen war kritisch

Insulin ist zu hoch zu lange.

Nemesis238
Beitragsersteller

was meinst du damit und was kann ich dagegen machen?

ama86  22.01.2021, 23:07
@Nemesis238

Kohlenhydrate/ Zucker meint er. Und er hat recht.

Blauopel  22.01.2021, 23:08
@Nemesis238

Recherchiere Insulin. Je höher, desto mehr ist Fettverbrennung geblockt und Fetteinlagerung verstärkt. Wie bekommst du Insulin also runter?

Nemesis238
Beitragsersteller
@Blauopel

Wie der Kollege @ama86 geschrieben hat weniger Kohlenhydrate sowie Zucker zu mir nehmen. Ich denke Süßstoff ist okay oder?

Blauopel  22.01.2021, 23:10
@Nemesis238

Informiere dich über die Arten von Süßstoff. Manche triggern Insulin. Es ist echt ein spannendes Thema.

Nemesis238
Beitragsersteller
@Blauopel

Und ein schweres. Die nächste Zeit wird wohl sehr hart für mich xD