Ich habe heutr etwa 1 Stunde auf diesem Gerät trainiert und habe jetzt brennen im Oberschenkel?

Mein Puls war heute etwa auf 175

3 Antworten

1 Stunde auf dem Stepper, oder dem Laufband? Wenn du das nicht regelmäßig machst ist das eine ganz schöne Belastung. Ist ok wenn du die Beine und den Rücken spürst. Das geht wieder weg. Mit ein bisschen vernünftigen Stretching noch besser.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin auch Sportübungsleiter mit viel Praxis

verreisterNutzer  02.02.2022, 20:34

1 Stunde auf dem Stepper, also Crosstrainer.

Ich wollte eigendlich 500 Kalorien verbrennen, habe aber nur 250 Kalorien verbannt.Ja ich bin noch anfänger😅 Soll ich morgen also lieber eine Pause machen? Wann geht das brennen weg? Werde ich morgen einen Muskelkater bekommen?

Frank1409  02.02.2022, 20:40
@verreisterNutzer

Möglich. Und wenn das noch eine ungewohnte Belastung für dich ist dann gönn dir Pausen um zu regenerieren. Es ist wichtig um die Leistungsfähigkeit kontinuierlich zu steigern. Das Brennen vergeht normalerweise über Nacht morgen hast du vielleicht noch ein bisschen. Und mach zusätzlich ein bisschen Gymnastik, /Stretching. Es hilft den Körper wieder mobil zu machen und Muskelkater baut sich schneller ab.

verreisterNutzer  02.02.2022, 21:14
@Frank1409

Danke :)

Also sollte ich wärend des Trainings immer kurze Pausen machen?

Danke für die Tipps :)

Frank1409  02.02.2022, 21:19
@verreisterNutzer

Nein du machst dein Workout. Aber am nächsten Tag mach Pause oder trainiere etwas anderes. Zwischen den Workouts muss Regeneration erfolgen.

Du hast deine Muskeln überlastet, das ist eine normale Reaktion.

Bei einer Stunde ist es denkbar, dass man was spürt, also ja! Dass du deine Oberschenkel und ein wenig den Rücken spürst ist auf diesem Step-Gerät schon sehr normal :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  02.02.2022, 20:23

Jepp, also ich habe aber leider nur 250 Kalorien verbrannt XD