Warum schlafen einge Leute mit ihren Hunden im Bett?

8 Antworten

weil man sich liebt.ich habe mein bett 150 breit also genug platz.und wegen parasiten mache ich mir keine gedanken.könnte mir vorstellen das es ehemänner oder geliebte gibt die haben mehr ungeziefer, weil die angst vor wasser haben-mein hund ist gerade gestern vom baden beim hunde coiffeur gekommen- und noch etwas zu steile angst gibt der verteidigung des körpers keine möglichkeit zu reagieren..aber sollten sie geimpft sein, laut lauterbach ist die bereits zerstört also seit ihr anfällig für alles mögliche.ich 86 bin nicht geimpft kern gesund, weil auch mein natürliches imun gestell gesund ist und bei gefahr reagieren kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir fehlt der Part wo das schlimm sein soll. Bin gottfroh dass die Leute in Europa ihre Hunde doch meist wie Familienmitglieder behandeln und nicht draußen im Garten an der Kette gammeln lassen.

Ein gut gepflegter Hund wird dir keine Krankheiten oder Parasiten anschleppen nur weil er im Bett liegt. Bin durch meine Hunde kein einziges mal krank geworden oder hatte sonst irgendwie Probleme. Durch andere Menschen war ich allerdings schon so oft richtig derbe krank...von den Läusen die im Kindergarten und in der Schule immer rum gegangen sind will ich gar nicht erst anfangen.

Was du ekelhaft findest ist ja dein Ding, projeziere es aber nicht unnötig auf andere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene rassegerechte Haltung von HSH

Jeder, wie er es aus dem Elternhaus kennen gelernt hat.

Für mich sind Hunde vollwertige Familienmitglieder. Und realistisch betrachtet, macht ein normal gepflegter Hund auch nicht mehr Dreck, als ein handelsübliches Kind.

Wenn jemand das ekelhaft findet, meinetwegen - aber in den meisten Fällen haben Menschen, die sich so sehr um Bakterien, Keime und Sonst was sorgen eh keine Haustiere und können daher auch kaum nachvollziehen, was ein solches tatsächlich bedeutet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren Teil einer RHS(Fläche) und des Greyhoundkults

Huflattich  12.12.2024, 05:36

Na dann beobachte mal, was der bei seinem Spaziergang alles so macht....

Andersbeliebt 
Beitragsersteller
 12.12.2024, 04:53

Aha , aber trotzdem haben Freundinnen von mir Hunde,die haben das gerne gemacht.

Ich dusche morgens und die Zecken, die ich mir eingesammelt habe waren nicht von meinen Hunden.

Hunde mögen Kontaktliegen und mehrere Hunde schlafen auch nah beeinander und mit Körperkontakt und Hunde sehen den Menschen als Sozialpartner.


PatchrinT  12.12.2024, 15:15

wir leben in einer Welt wo selbst Tiere keine Verbote kennen. Ich finde es schlimm wenn Katzen und Hunde nicht ein Wort des Verbotes hören. Das ist übertriebene Tierliebe.

Flauschy  12.12.2024, 15:32
@PatchrinT

Dabei stimme ich dir zu und ich habe auch nicht geschrieben, dass ich meinen Hunde keine Grenzen setze.

Sie lieben halt ihre Tiere so abgöttisch dass sie immer bei sich haben mögen. Frage mich oft nur ob die Parasiten die sich im Hund so häuslich einrichten auch so geliebt werden wenn man von ihnen mal heimgesucht wird.


Silanor  12.12.2024, 09:01

Welche Parasiten denn bitte? Ein gut gepflegter Hunde sollte keine haben. Wir hatten damit nie Probleme, auch in meinem Bekanntenkreis hat deswegen keiner Probleme.

Menschen Schwester bringt aus dem Kindergarten mehr Krankheiten und Parasiten mit als es unsere Hunde jemals getan haben - und zwar noch nie bis dato.

Andersbeliebt 
Beitragsersteller
 12.12.2024, 06:17

Wahrscheinlich eher nicht...