ist es normal mit seinem hund im bett zu schlafen?

28 Antworten

Bei Kleinsthunden fehlt mir die Erfahrung. Bei großen Hunden Airedale-Terrier, Labrador etc. ist unbedingt notwendig, dass sie einen gesonderten Schlafplatz, der ist bestimmt nicht im Bett, haben. Der Schlafplatz kann schon ein Korb am Fussende des Betts sein. Für die Erziehung der Tiere ist dieser Abstand, den die Tiere vom Menschen auch fordern, wichtig.

Ich finde das nicht normal, aber nachvollziehbar. Solange das Paar keine Kinder hat ist der Welpe eben das Ersatzkind und das darf natüröich bei Mami und Papi schlafen. Der Hund wird sich das mit Sicherheit nicht mehr so leicht abgewöhnen lassen und kann möglicherweise den Respekt zu den Leuten verlieren und dann kann es richtig schwierig und eventuell auch gefährlich werden.

BlackCloud  13.05.2010, 11:35

Das kannst du nicht verallgemeinern. Mein Hündin kam mit 9 Jahren zu mir, da war ich noch Single. Sie schläft bei mir im Bett und ich sehe sie gewiss nicht als Kindersatz ;-)

Hab selbst keine Tiere, mag sie aber. Doch HUnde gehören bestimmt nicht ins Bett, Mensch ist Mensch Teir ist Tier.

FriendlyHi  18.04.2010, 01:30

Überleg mal; Menshen stammen von Affen ab, und sind das nicht auch Tiere?!? Also Leute schlaft lieber nicht in euren betten, sonst stinken sie nach Affe!

erlol1234  08.04.2013, 23:50

hunde sind für mich wie menschen!Sie kommen mit nem spielzeug im mund an wenn sie spielen wollen versuchen mit uns zu reden weil sie uns etwas sagen möchten und das beste ist sie schauen uns in die Augen das finde ich am besten!!!Deswegen gehört mein hund mit in mein bett^^weil das ist ja auch bequemer und wärmer kuscheliger für hunde^^

erlol1234  08.04.2013, 23:58
@erlol1234

aber das menschen von den affen abstammen sollen ist totaler quatsch srry aber muss einfach sein:D!Weil nur weil es ein paar hirnis die sich wissenschafteler nennen versuchen zu erklären dass es gott nicht giebt und das es ein uhrknall gegeben haben soll obwohl sie nicht dabei gewesen sind da reg ich mich imer voll auf!Und wenn wir von den affen abstammen würde es doch keine affen mehr geben !

AWayne  19.12.2013, 06:55
@erlol1234

Genau so finde ich es auch, wenn mein kleiner Mops mich mit seinen Glubschaugen anschaut werde ich immer schwach! Ich lasse meinen Hund auch immer mit mir im Bett schlafen, er ist mein kleiner flauschiger Teddybär :-)

Das ist ganz einfach: wenn der Hund als Welpe gelernt hat, daß er im Bett schlafen darf, wird er das auch später wollen. Er kann nicht verstehen, warum essein ganzes Leben lang okay war und auf einmal nicht mehr okay sein soll (weil der Mensch findet, er sei zu gross gewordn...). Einem Welpen würde ich eine Kiste (Pappkarton) oder andere Höhle in der Nähe des Bettes anbieten. Dann hat er Deine Nähe und kann sich geborgen fühlen. Später wird er dann den Platz lieben, weil es dort gemütlich ist und er gelernt hat, daß er dabei sein darf. Ich finde es aus heutiger Sicht unfair, dem Hund erst zu erlauben, mit im Bett zu schlafen und diese Regel dann zu brechen, wenn es für den Menschen unbequem oder sonstwie unangenehm wird. Man sollte von Anfang an gewisse Hausregeln einführen. Das heisst noch lange nicht, daß man den Hund aus dem Schlafzimmer verbannen sollte, sondern im Gegenteil: einem Welpen sollte man auf alle Fälle erlauben, möglichst nahe bei seinem Rudelchef zu schlafen, nur eben -wenn man es denn später AUCH NICHT möchte - dann eben NICHT mit im Bett, sondern neben dem Bett oder im gleichen Raum (nicht in oder vor der Tür!) Klare Strukturen und Regeln, die immer eingehalten werden, geben dem Hund von Anfang an Sicherheit.

Definitiv mein Hund gehört zur Familie und ist für mich wie ein Kind ich muss dazu ich habe meinen bekommen da war er 2 Jahre er kannte es nicht anders als im bett zu schlafen aber ich hätte es auch gemacht wenn ich ihn als welpe schon gehabt hätte..allerdings muss ich sagen ich habe einen kleinen Jack Russel wenn man natürlich einen großen Hund hat und er später ausgewachsen ist weiss ich nicht ob das dann so toll ist haha ich kenn das schon von meinem kleinen racker ich hab dann nur ne kleine ecke platz und er den rest des bettes :D aber mir macht das absolut garnichts aus denn ich liebe meinen hund und mein hund gehört einfach zu mir!Und an alle die was von unsauber und stinken erzählen es gibt genug menschen die sind auch dreckig&stinken und liegen trotzdem im bett haha und selbst wenn dann wird der hund nur mit wasser abgebraust und gut ist und 1x die woche den hund baden schadet ihm definitiv nicht :) aber wie gesagt bei ner kleinen rasse gehts aufjedenfall aber wenn man eine riesen dogge hat sollte man vielleicht überlegen ihm ein schönes körbchen zurecht zu mache und es einfach nebens bett stellt denn als welpe ist jeder hund süß und klein :)