Warum sagt einem niemand was für Fehler man gemacht hat?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Seh ich prinzipiell auch so. Ich mein, wenn man etwas schon mehrmals gesagt hat, und die andere Person es eh gleich wieder vergisst, lässt mans irgendwann bleiben und zieht die Konsequenzen.

Aber generell bringt das halt nichts. Einfach nur wütend zu sein, nichts zu sagen, und alles in sich rein zu fressen ist kindisches Verhalten. Dadurch lösen sich Probleme auch nicht, und der andere weiß halt vielleicht einfach nicht, dass er überhaupt was falsch gemacht hat.

Inkognito-Nutzer   11.08.2024, 12:04

Genau so seh ich das auch

Weil man niemanden seine Gefühle verletzten bzw kränken möchte ist richtig das man nicht alles sagt was mal gerne sagen würde das kann Menschen verletzen oder auch kontakte kaputt machen.

FelixSH  11.08.2024, 12:04

Es sollte einem halt klar sein, dass es noch viel verletzender ist wenn (wie der FS sagt) der Kontakt beendet wird, und man nicht weiß warum. Das tut wesentlich mehr weh, als wenn man erfährt was man eigentlich getan hat. Und der anderen Person zu zeigen dass man wütend ist eh immer verletzend.

Eh, man soll nicht wegen jedem Blödsinn rumnerven, schon klar. Aber hier gehts wohl darum, wenn die Person wütend ist. Da machts viel mehr Sinn zu sagen was eigentlich los ist, verletzend ists eh schon.

Das nervt mich auch sehr. Verstehe Dich voll.

Kenne ich, bin psychisch krank und mache der Meinung der Behandelnden nach alles falsch, aber keine sagt, was es ist. Stattdessen versucht man mit psychologischen Tricks mein Denken zu beeinflussen und in Frage zu stellen, was in einer Sch... Welt natürlich extrem vorteilhaft ist... Oh well...
Haben halt alle selbst so dermaßen den Sch... dass sie anderen nicht direkt helfen können.
Wer meint, dass andere etwas falsch machen, soll es aussprechen und ansonsten die Fresse halten. (@ all Psychos)

Inkognito-Nutzer   11.08.2024, 12:33

Es ist aber auch verdammt schwer den richtigen Arzt/Psychologen zu finden mit dem es passt. Der eine sagt, man soll sich mehr einbringen, der andere man soll sich zurückhalten und abwarten. Ja was denn nu? Jetzt weiß ich immernoch nicht woran es liegt.

Mir gehts fast ohne die ganze Beeinflussung durch Ärzte besser als wenn ich den Zirkus mitmache. Manchmal hab ich nur noch null Bock auf andere Menschen wegen der ganzen Rosinenpickerei, das verunsichert einen immerwieder und zieht einen jedesmal von neuem runter.

... dass sie anderen nicht direkt helfen können.
Oder sie wollen einfach nicht helfen. Oft hab ich auch den Eindruck, dass sie es geniessen, wenn man im Ungewissen ist,. Hat vielleicht was mit Macht über andere zu tun, ich weiß es nicht genau.

SirSulas74  11.08.2024, 12:39
@Inkognito-Beitragsersteller
Oder sie wollen einfach nicht helfen. Oft hab ich auch den Eindruck, dass sie es geniessen, wenn man im Ungewissen ist,.

Ja, weil sie es geil finden, ihren eigenen "Psychofrust" an andere weiterzugeben, ansonsten müsste man solche Menschen ja ernst nehmen :'(

P.S.: Mir scheint als ob gerade weibliches "Personal" so ist.