Warum sagen englische Muttersprachler anstelle von "have" nur "got"?

5 Antworten

Mur MANCHE Amerikaner sagen "I got a car ", wenn sie "I have a car" oder "I've got a car "meinen.

Nur "got" anstelle von "have" oder "have got" ist kein gutes Englisch.  In Pop- und Rocksongs aber ist dieses kurze "got" fast schon Standard.

Hallo,

beides, I have two sisters und I have got two sisters ist richtig.

Das 'Problem' ist, dass es im Englischen 2 Verben für das deutsche Verb haben gibt, nämlich

1) have

2) have got

have = haben ist gebräuchlicher im amerikanischen Englisch.

Im britischen Englisch ist have got = haben gebräuchlicher.

An deutschen Schulen wird i.d.R. britisches Englisch unterrichtet.

Wichtig zu beachten ist aber, dass die Verneinung, Fragebildung und Kurzantwort unterschiedlich ist!

+ I have two sisters.

- I do not (don't) have two sisters.

? Do I have two sisters? - Yes, you do./No, you don’t.

aber:

+ I have got two sisters.

- I have not (haven't) got two sisters.

? Have I got two sisters? - Yes, you have./No, you haven't.

Beide Formen werden aber sowohl in den USA als auch in England verwendet und verstanden.

In den USA wird have got verwendet, viele Leute meinen aber, das sei 'kein gutes Englisch' und bevorzugen deshalb have.

Insbesondere ist es aber kein gutes Englisch, have ganz wegzulassen und nur got zu verwenden.

In England wird have immer beliebter(aufgrund amerikanischer Fernsehserien und Kinofilme). Manche Leute meinen es 'höre sich höflicher
an'. have got ist aber die Form, die im täglichen Sprachgebrauch verwendet wird.

:-) AstridDerPu

Also eigentlich sagen sie "I've got it", also "I have got it". Manche sprechen das ve einfach nicht mit aus. Man kann sowohl have got, als auch got benutzen. Ich würde mal sagen, Amerikaner haben einen anderen Slang. Z.B. sag ich immer "I've got it" oder "You got it?", dann fragen meine Mitschüler, was ich sagte, da wir eigentlich Britisch lernen. Ich habe das eben gegooglet, da mich das auch sehr interessiert.😂

tmd5364  30.12.2015, 22:17

als auch *have* benutzen... 😭 Sorry, little mistake.

Das ist nur eine Verkürzung. Umgangssprache, sozusagen.

Das ist ähnlich, als würden wir "Ich hab's" sagen anstatt von "Ich habe es begriffen" oder "Ich habe es gefunden". Zumindest habe ich mir das immer so erklärt.

Warum?

"I have it" = Ich habe es.

"I got it" = I habe es bekommen, ich habe es kapiert, ich habe es geschafft...